Problem von Nadine - 19 Jahre

Professionelle Hilfe?

Hallo liebes Kuka-Team,

Zu allererst möchte ich mich bedanken dafür das ihr meine Seiten immer beantwortet habt, und natürlich hoffe ich das ihr mir diesmal auch wieder antwortet. Ich beneide es sehr das ihr die Kraft habt sovielen Menschen individuell auf Probleme und Sorgen zu helfen und zu antworten.

Mir ist in meinem Leben viel Mist zugestoßen... Das ist die Realität.
Ich muss mit ihr leben, doch was wenn ich das nicht kann???
Ich bin immer nur verletzt und benutzt worden sowohl von Familie als auch von Freunden und natürlich den Jungs. Ich habe immer versucht damit klar zu kommen und damit irgendwie zu leben und natürlich das ganze zu überspielen. Aber warscheinlich erreicht jeder Mensch einmal den Punkt in seinem Leben wo er sagt "Ich kann und mag nicht mehr". Diesen Punkt habe ich erreicht.

"Das Leben ist kein Ponyhof" (1,2,3) Nochmal danke für eure warmen Worte. Gut, ich habe versucht die Vergangenheit hinter mir zulassen und die Zukunft mit offenen Armen zu empfangen und zu hoffen das sie mir neue Lichtblicke schenkt. Soweit so gut aber die Vergangenheit holt einem immer und immer wieder ein... In manchen Situationen, manchen Gesten... Und dann kommt wieder dieses Misstrauen.

Dann habe ich durch eine Freundin diesen Mann kennen gelernt. Die beiden haben sich durch Zufall kennen gelernt. Und ich habe ihn als Überraschung für meine Freundin eingeladen. Doch dann kam alles anders. Wir haben uns ineinander verliebt. Ich meine das ist ja eigentlich was schönes... Aber meine Freundin wird mir das wohl nie verzeihen. Auch wenn sie irgendwie selbst schuld daran ist. Naja das Problem an dieser Sache ist das wir 300km voneinander entfernt leben. Klar hat man die Wochenenden aber er muss noch dazu soviel arbeiten. Und der Abschied tut so weh. Er ist der erste Mensch überhaupt durch den ich Liebe empfinden konnte.... Er war so anders und zuvorkommend,liebevoll... Eben einfach so wie ich es persönlich noch nie empfinden durfte. Auch nicht Zuhause. Naja und dann war er auf Montage in Spanien und danach war alles so anders...
Er meldete sich nicht mehr und wenn ich ihn erreichte hat er mich auf später vertröstet und dann hab ich ihn logischerweise nicht mehr erreicht. Ich weiß das er im Moment erhebliche Probleme hat und die erstmal klären muss, aber man kann sich deswegen doch trotzdem mal Melden, oder?
Ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll- es passt einfach nicht zusammen!!! Außerdem hatte ich vor 2 Wochen Geburtstag, ich hatte mich damit abgefunden das er nicht kommt aber er hat mich ja nicht mal angerufen bzw. eine klitzekleine Geburstagssms geschrieben. Hallo??? So wichtig kann ich dann jawohl doch nicht für ihn sein, oder?

Ich habe einfach Angst davor diesen Menschen zu verlieren denn er hat mir als einziger gezeigt "Was Liebe heißt"

Meint ihr ich sollte mich mal an Phsychologische Hilfe wenden?
Ich meine wenn jemand Kopfschmerzen hat oder sein Bein gebrochen geht er ja auch zum Arzt. Und wenn man eine kaputte Seele hat geht man halt dahin. Damit hab ich nun wirklich keine Probleme. Aber bis hierhin hab ich gedacht ich schaff alles alleine. Aber der schmerzt sitzt einfach viel zu tief. Aber wäre es nicht besser einen Phsychater aufzusuchen?
Bitte helft mir. Ich wäre euch sehr, sehr dankbar.

Viele, liebe Grüße
Nadine.

Maja Anwort von Maja

Hallo Nadine,

ich freue mich wirklich wieder von dir zu hören, auch wenn es dir leider gerade nicht so gut geht. Ich wünsche dir auch nachträglich zu deinem Geburtstag alles Gute.

Du hattest damals die Kraft dich an uns zu wenden und das war sehr mutig von dir. Nicht viele Menschen lassen sich helfen und fressen ihre Probleme in sich hinein. Du aber hattest den Mut, es tut gut mit jemandem darüber zu sprechen.

In deinem Leben mag einiges schief gegangen sein, möglicherweise mehr als bei anderen. Aber ich bin mir sicher, dass du es schaffen wirst damit zu Recht zu kommen. Du musst deine Vergangenheit nicht vergessen, sondern versuchen sie zu akzeptieren. Schließlich hat sie dich zu dem liebevollen Menschen gemacht, der du bist.

Das mit dem Mann hat leider nicht geklappt, aber ich denke auch, dass er deine Liebe nicht wirklich verdient hat. Denn sich einfach nicht mehr zu melden, obwohl man eigentlich zusammen ist zeugt von einem schwachen Charakter und ich denke du kannst mir in dem Punkt auch zustimmen. Man sollte wenigstens den Mut haben mit der Person darüber zu reden was gerade los ist und sich nicht einfach nicht mehr melden.

Du fragst mich ob du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen sollst. Und ich würde sagen ja. Ich denke, dass dir ein Profi helfen kann mit deinen Problemen zu Recht zu kommen. Was spricht dagegen sich helfen zu lassen? Nichts! Also wage den Schritt und lasse dir helfen.

Würde mich freuen bald wieder von dir zu hören!

Liebe Grüße

http://mein-kummerkasten.de/70951/Das-Leben-ist-kein-Ponyhof-3.html