Problem von Steffi - 16 Jahre

Regelschmerzen und Unfruchtbarkeit

hallo...
mein Freund hat im Internet einen Artikel gefunden, indem stand, dass wenn man starke Regelschmerzen hat, es heißen kann, dass man Unfruchtbar ist, stimmt das???? Und wenn ja, kann man es ändern und wie???

mfg Steffi

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Steffi!

Kurz vorweg: Du hast Deine E-Mail-Adresse unvollständig angegeben; also nicht wundern, dass Du keine Nachricht bekommen hast, sondern im Archiv suchen musstest, Ich hoffe, Du tust es und findest die Antwort.

Wenn alle Frauen, die unter Regelschmerzen leiden, unfruchtbar wären, wäre die Menschheit wohl schon ausgestorben. Ich kenne viele Frauen, die heftige Regelschmerzen haben und Kinder. Vielleicht ist es so, dass Frauen, bei denen später eine Unfruchtbarkeit festgestellt wird, häufig auch an starken Regelschmerzen litten / leiden - aber es nicht so, dass alle Mädels, die starke Schmerzen haben keine Kinder bekommen können.

Alles Gute!
Dana