Problem von Chantal - 17 Jahre

Hat ein Arzt Schweigeflicht, wenn ich keine 18 bin?

hallo erstmal habe da nen problem unzwar war ich letztens bein frauenarzt und er hat mich gefragt ob ich immer noch schwanger werden möchte dann habe ich ja naklar gesagt und ersagte nur ja deine mutter möchte es aber nicht .Und ich habe aber auch kein konntack mehr mit meiner mutter aus vielen gründen ist aber egal und jetzt will ich nicht mehr das er egentetwas sagt was ich habe oder was ich bei ihm wollte dann muss er doch eigentlich sein mund geschlossen haben oder nicht auch wenn das meine mutter ist oder nicht ..

nagut werde mich über antworten freuen sorry das so viele fehler drin sind im text nagut danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Chantal!

Ja, ab dem 16. Lebensjahr hat der Arzt unbedingte Schweigepflicht; jedenfalls hab ich es so in der Ausbildung gelernt. Spreche ihn darauf an und dass Du das nicht willst; ggf. macht er sich damit sogar strafbar:

http://www.aerztekammer-bw.de/20/merkblaetter/schweigepflicht.pdf

Alles Gute!
Dana