Problem von Svenja - 14 Jahre

Muttermal

Hallo liebes Kuku-team
Ich war GEstern mit ein paar Freunden schwimmen usw. und da ist mir aufgefallen das mein naja nicht besonders großes Muttermal am Bein beim Sonnen Dich und darunter ein knubbel wa es war auch sehr rot !
Was kann das sein?
Sollte ich zum Arzt ??
Ich habe mich nartürlich auch eingecremt an dem Muttermahl dann noch einmal etwas mehr !!
Bitte antwortet mir ich habe Angst das es eine Krankheit ist
DANKE im Voraus

Anwort von Elaine

Hallo Svenja,

ich denke du solltest auf jedenfall zu einem Hautarzt gehen und es untersuchen lassen, so hast du gewissheit was damit los ist oder was du zu beachten hast.
Frag deine Mama, sie wird dich sicher zu deinem besuch beim Hautarzt begleiten, wenn du willst. Du kannst dir natürlich auch selbst einen Termin machen.

Alles Gute und liebe Grüße