Problem von Lisa - 14 Jahre

meine Freundin wird geschlagen

hi, mein name ist lisa,
ich wende mich hieran weil ich nicht mehr weiß, was ich tun soll.
meine freundin bianca 14 wird tag täglich von ihren eltern verprügelt wie ich es noch nie erlebt habe. ihr father hat ihr sogar schon so die luft abgetrückt, dass die fast ohnmächtig umgekippt ist.
doch das ist nicht nur die körperliche gewalt, die sie tag täglich erleben muss. von den ganzen äusseren schmerzen spürt sie kaum noch was, sie schließt nur noch die augen und hofft, dass es bald zuende ist. sogar wenn die schon am boden liegt, dritt die mutter noch auf die ein. dass schlimmste für meine beste freundin war, als sie am boden lag, ihr mutter ihr ins gesicht rotze und sagte "verreck doch du schlampe, ich will dich nicht, ich ekel mich vor dir"
auch wenn sie nichts tut wird sie geschlagen und beleidigt, grad dann wen den eltern danach ist. sie wird immer als schlampe gerufen und nicht mit bianca, dabei ist sie nch jungfrau. es ist die püre hölle. wir weinen beide sehr viel und oft, weil wir nicht wissen was wir tun sollen, ich war auch schon bei meinen eltern und unsrer lehrerin, nur irgendwie glaubt uns keiner so richtig. es tut mir auch sehr weh, denn ich bekomm das alles total mit was dort abgeht, doch gegen ihr mutter kann ich einfach nicht machen. bitte sagt mir, was ich tun soll. ich weiß nicht mehr weiter....... ich spiel schon die ganze zeit mit dem gedanken dass der polizei zu melden, doch wird uns jemand glauben??? die mutter, father und große schwester, alle schlagen sie, doch wer glaubt uns dann schon?? helft mir. bitte.
gruß, lisa

Anwort von Elaine

Hallo Lisa,

es ist wirklich schrecklich, was deine Freundin druchleben muss und sie braucht wirklich schnellstens Hilfe uns muss raus, wo sie nun lebt.
Wenn sie so schwer beschlagen wird und man sie sogar tritt wenn sie am Boden liegt, dann wird man auch sicher SPuren sehen, Blaue Flecke, Blutergüsse, Wunden vielleicht und ich denke das ist beweis genug, auch für deine Eltern oder deine Vertrauenslehrerin, wenn nicht, dann wäre es wirklich das beste, wenn ihr euch direkt an die Polizei wendet, denn es handelt sich um massive Kindesmisshandlung, was deiner Freundin angetan wird und das wird vom Gesetz her bestraft.
Auch andere müßen mitbekommen haben, wenn deine Freundin nur Schlampe gerufen wird, darum wird es auch sicher Zeugen geben, wenn sich die Polizei in ibrem Umfeld umhört und es wird ihr schnell geholfen werden.

Alles Gute und liebe Grüße