Problem von Anonym (w) - 16 Jahre

Mein Leben?

Hey liebes Kummerkastenteam, ich schreib das erste Mal hier rein, es ist vielleicht auch kein wirklich schwerfälliges Problem von mir, aber ich weiß nicht was ich machen soll. Mir gehts seit letzter Zeit ziemlich dreckig. Mein Freund mit dem ich vier Monate zusammen war hat mich in den Sommerferien wegen einer anderen in Österreich verlassen. Ich hab mich sehr wohl bei ihm gefühlt, doch ihm irgendwie auch nie wirklich geglaubt, wenn er gesgat hat "Ich liebe dich", trotz alle dem hatte ich mein erstes mal mit ihm, was ich auch nicht bereue. Als dann Schluss mit uns war, hab ich rausbekommen das mein freund mich sehr oft angelogen hat und mich auch schon davor einmal betrogen hat, wir haben uns allerdings nicht im Streit getrennt. Seine neue freundin hat mit mir Kontakt aufgenommen, sie ist auch nett, aber ich fühl mich als wäre ich allein in eine Ecke ausgestoßen worden. Alle aus meiner Familie und aus meinem freundeskreis sind dagegen, dass ich mit ihr Kontakt habe, sie meinen ich wäre viel zu nett dafür, aber jetzt will sie im Winter zu ihm und sich auch mit mir treffen und ich weiß nicht was ich machen soll. Ich bin immer cool geblieben, wenns darum ging das ich verlassen worden bin, aber ich fühl mich wie ein kleines dummes Mädchen, was ich eigentlich nicht bin. Hat sich mal eben von ihrem freund entjungfern lassen! Ich weiß einfach nicht ob ich das kann. Die ersten Tage habe ich auch noch mit meinem Ex geschrieben, aber er klang immer sehr uninteressiert und hat auf "Kumpel" getan, dass konnte ich nicht so und schließlich habe ich ihm bis zum Dezember den Kontakt abgebrochen, da ist er plötzlich total ausgetickt und meinte ich wäre ihm noch total wichtig, ich darauf: davon sieht man aber nicht viel, er: ja ich kann das eben nicht so rüberbringen. Jetzt sagt er mir noch nichtmal mehr "Hallo". Was soll ich glauben und was soll ich machen wenn wir uns im Dezember wieder sehen? Soll ich auf Kumpel tun? Einmal mit ihm reden will ich noch dadrüber aber ich habe Angst das ihn das nervt. Aus verstand will ich ihn vergessen, aber es tut sehr weh über ihn zu reden oder Fotos von ihm und seiner neuen freundin zu sehen. Sonst geht es auch in der Schule bergab, was sonst noch nie war und ich fühle mich einfach alleine, mein Freundeskreis ist nicht so groß und manchmal fühl ich mich auch fehl am Platz, ich hab niemanden so wirklich mit dem ich Abens weggehen kann und wenn ich andere Leute treffe, denke ich meistens 'das ist blöd was du da schon wieder laberst' und das hemmt mich sehr. Ich weiß das hört sich jetzt alles sehr depri an, aber es ist meistens so, mal bin ich wirklich gut drauf und dann wieder sehr niedergeschlagen, ich wünschte ich würde das ändern...ich versuche es ja auch...aber manchmal sind da sehr große Selbstzweifel, die früher als ich noch super selbstbewusst war, noch nicht da waren
Liebe Grüße und Danke schonmal
Mie

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich denke auch, dass es das Beste wäre, wenn Du den Kontakt richtig abbrichst und auch zu seiner neuen Freundin keinen Kontakt hast. Erkläre es beiden offen und ehrlich und sage ihnen, dass es Dir schwer fällt und Du damit nicht umgehen kannst. Du kannst besser einen vernünftigen Strich machen unter die Angelegenheit, als Dich nur damit herumzuquälen. Beende die Kontakte. Damit zeigst Du doch Selbstbewußtsein.

Gruß, Sabine