Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich r****! Bitte helft mir!

Liebes KuKa-Team!
Ich habe schon ziemlich oft an euch geschrieben aber nur einmal eine Antwort bekommen. Dafür bin ich euch sehr dankbar aber ich habe nun leider wieder ein Problem:
Ich r**** mich seit einem dreiviertel Jahr und ich hab niemanden mit dem ich darüber reden kann, das ist wiederum ein weiteres Problem: Ich habe einfach niemandem dem ich vertrauen kann! Alle meine MitschülerInnen haben eine: Mutter, Vater, Vertrauenslehrer, nur ich nicht! Bitte sagt mir was ich machen soll. An Beratungsstellen speziell zum Thema Ritzen habe ich mich schon gewendet, doch die konnten mir nicht weiterhelfen. Ich habe schon sehr oft in eurem Archiv nachgesehen ob wer ein ähnliches Problem hat, aber wurde nicht fündig! Bitte helft mir!
Danke im Voraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Warum kannst Du denn Deinen Eltern nicht vertrauen? Oder warum können Freunde dem Vertrauenslehrer vertrauen, nur Du nicht? Ich kann nichts anderes tun, als Dich genau an die Menschen zu verweisen und eben auch an die Beratungsstellen. Du kannst auch jederzeit mit einem Arzt sprechen und erfragen, welche Therapiemöglichkeiten er für Dich sieht.

Und schau auch mal hier:

http://www.rotelinien.de
http://www.selbstverletzung.com

Alles Gute!
Dana