Problem von Anonym - 16 Jahre

Ärger im Freibad

Also ich weiß auc nicht direkt warum ich mein "Problem" genau hier hereinschreibe, aber egal! Also ich gehe mir meinen Freunden oder Leuten aus der Paralelklasse ins Freibad! Der Eintrittspreis ist refcht billig (2?)! In folge dessen werden natürlich die sogenannten "Assis" angelockt die zum großen Teil aus dunkelhäutigen Leuten bestehen! Also wenn wir jetzt ins Schwimmbad gehen, dann werden wir andauernt von diesen Typen angemacht( Zum Beispiel: "Auf´s Maul du Hrensohn"; "Willse Stress oder was?"; "Was guckste mich an?"...). Ich glaube nicht das diese Typen eine wirkliche bedrohung darstellen, da ich und meine Freunde schon seit einiger Zeit im Boxverein sind, und daher nicht unerfahren sind; soll heißen sollte es zum Ernstfall kommen hau ich auch mal 2 von denen weg! Denn die sind in Durchschnitt ein guten Kopf kleiner als ich(wobei ich auch nicht gerade der Größte bin!). So diese Typen kommen also an udn fangen(natürlich in der Überzahl) an uns herumzuschubsen, da ich kein bock darauf hab schubs ich die kleine Kampfzwerge meistens Weg, oder beachte sie gar nciht! Wenn ich einem von dem natürlich eine reinhaue oder so, dann kommt der Bademeister, und alles was im Schwimmbad schwarz ist sagt die kleinen da haben recht, was natürlich klar ist, da 75% aller Badegäste schwarze im Alter von 10-20 sind. Dann sind wir am Arsch und werden aus dem Schwimmbad geworfen! Was kann ich diesen Typen sagen, damit sie aufhören mit ihrer dummen Anmacherei! Allerdings kann ich nicht normal mit den Typen reden, da die nicht so auf den verbalen Lösungsweg stehen. Also bräuchte ich mal ein paar Komentare, bei denen ich ihnen klar mache, das sie damit aufhören sollen, oder sonst was! Von mir aus kanns auf für Verblüffung sorgen, oder so! Aber wenn ich ins Schwimmbad gehe, dann will ich da keinen Stress sondern mein Spaß! Außerdem wollte ich fragen in wie weit man Selbstverteidung definiert, nur für den Fall........

Anwort von Elaine

Hallo,

ich denke nicht, das du momentan viel verbal machen kannst, wenn die Jungs nicht mit sich reden lassen wollen.
ich hab keine Ahnung warum sie das tun oder es grade auf dich und deine Gruppe abgesehen haben, aber du hast recht du kannst sie nicht einfach verprügeln, wenn du nicht aus dem Freibad geworfen werden willst, zudem Gewalt erstmal sowieso keine Lösung sein sollte in einem solchen FAll.
Rede doch mit dem Bademeister, sag ihm was los ist und das ihr belästigt werdet beim schwimme, so kann es eher sein, das die Jungs einen PLatzverweis bekommen. Der Bademeister wird euch und die Jungs beobachten und wenn die Jungs einen fehler begehen, wird sich der Bademeister sie schnappen. Vielleicht könnt ihr euren Liegeplatz auch in der Nähe des Bademeisters wählen, damit ihr eure Ruhe habt.
Selbstverteidigung zu definieren ist ein wenig schwerig, oft stellt es ein wenig ein Streitpunkt da, ob manche menschen sich Selbst verteidigt haben oder ob es ein Angriff war, dennoch- solange du dich selbst verteidigst, ist es in Ortnung wenn du dein können anwendest. Doch nur, wenn du zuerst angegriffen wirst oder aber verbal bedroht. Gewalt nur anwenden um dich selbst zu beschützen.

Alles Gute und liebe Grüße