Problem von Anonym - 16 Jahre

Was soll ich machen?

Hallo ich weiß einfach nicht mehr weiter! Mein Freund mit dem ich seit gut 10 Monaten zusammen bin hat mit mir Schluss gemacht. Er meinte wir würden uns in letzter ZZeit zu viel streiten, das stimmt zwar auch aber es sind Dinge, die man ändern könnte. Er hat auch eingesehen, dass es zum Teil auch seine Schuld ist, aber dann verstehe ich nicht, warum er nicht einfach etwas daran ändern will! Ich wäre ja bereit dazu, denn ich finde 10 Monate sind eine lange Zeit, die man nicht einfach so wegwerfen sollte!!! Bitte helft mir!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

wenn man was an einer Beziehung ändern möchte, dann muss das auch immer von beiden Seiten ausgehen.
Dein Freund möchte es aber gerade nicht und ich bin der Meinung, dass er einfach etwas Zeit für sich braucht, um über alles nachzudenken.


Es ist immer schwer zu erfahren, dass der andere nichts ändern möchte und somit auch nichts an der bisherigen Lage ändern möchte, aber das musst du akzeptieren. auch wenn es schwer ist.

Gib ihm Zeit und versuche dich abzulenken. Gehe mit deinen Freunden weg, versuche nicht allzu viel an ihn zu denken.

Ich kann dir natürlich nicht versprechen, dass er euch beiden noch eine zweite Chance gibt, aber es nützt auch nichts, wenn du auf ihn wartest.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße