Problem von anonym (w) - 13 Jahre

Ich weine jede Nacht - was ist mit mir los?

Hallo Kummerkasten-Team!!

Als erstens mal ein grosses Lob an euch, ihr macht das echt klasse!!
Ich hatte euch schon mal geschrieben aber ihr hattet nicht geantwortet, also versuche ich es noch einmal..


Nun zu meinem Problem:

Mir geht es ziemlich schlecht, ich weiss gar nicht richtig woran das liegt, aber ich weine jede Nacht. Ich habe einfach zuviele Dinge um die ich mich kümmern soll, ich krieg das alles nicht mehr hin. In der Schule hat sich ein schlimmes Gerücht über mich verbreitet, indem es darum geht das ich kiffe und früher drogenabhängig war (das stimmt überhaupt nicht). Leider glauben alle daran, sogar einige meiner "Freunde".
Ausserdem habe ich einige "Zwänge"...Z.b immer wenn ich nach Hause laufe, denke ich automatisch BITTE NICHT, BITTE NICHT, BITTE NICHT..ich wiederhole diese Worte immer wieder. Ich weiss das, dass dumm ist, aber wenn ich es nicht tue, denke ich die ganze Zeit das etwas sehr schlimmer passiert..(hoffentlich habe ich mich klar genug ausgedrückt). Es gibt noch ein paar andere kleine Dinge die ich sozusagen tun "muss", aber das mit dem BITTE NICHT, ist am extremsten. Meine "Freunde" haben auch alle einige Probleme. Ich versuche ihnen immer zuhelfen, aber MIR hilft natürlich keiner. Sie VERSUCHEN mir nicht einmal mir zuhelfen..

Was soll ich bloss tun?? Und woher kommen diese "Zwänge"??
Ich weiss einfach nicht mehr weiter, ich dachte oft daran mich selbst zu verletzen, doch ich kriegte es einfach nicht hin. Ich weine so oft, obwohl ich selbst gar nicht richtig weiss warum..


Vielen Dank schon mal im Voraus!!


Liebe Grüsse....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

So gern ich Dir eine hilfreiche Antwort schreiben möchte, ich kann es nicht. Woher die Zwänge kommen, kann ich nicht sagen. Und auch nicht, woher die andauernde Traurigkeit kommt. Ich möchte Dir aber ans Herz legen, mit einem Arzt darüber zu reden. Er ist der Ansprechpartner, wenn es um Depressionen und Zwangshandlungen geht.

Alles Gute!
Dana