Problem von Andi - 21 Jahre

Alles ist schief gelaufen

Hallo erstmal!!
Ich habe folgendes Problem, dass mich schon in den Wahnsinn treibt. Vor ca 7. Monaten haben ich mich von meiner Freundin getrennt (Da war ein anderer Typ daran schuld) wir waren ein Jahr lang zusammen. Ich halte es nicht mehr ohne sie aus "Ich liebe sie wie noch am ersten Tag" obwohl die Trennung nee Zeit her ist. Und seit dem habe ich auch viele oder besser gesagt alle meine Freunde verloren. Weil ich meist die Zeit für sie geopfert habe und meine Kumpels dadurch vernachlässigt. Im Gegensatz hat sie meist Ihre Freundinnen vorgezogen anstatt mit mir was zu unternehmen... Und so kam es, dass ich alle meine kumpels verlor. Das schlimmste von allen kommt jetzt.
Nach der Trennung von ihr habe ich angefangen zu Trinken und zu Rauchen und sogar Kiffen. So das Kiffen war mein nächstes Problem, Ich wurde bekifft am Steuer erwischt.. und hab nun seit 3 Monaten kein Führerschein mehr und muss obentrein demnächst noch zum Idiotentest. Das Auto hat mir sehr geholfen denn Trennungsschmerz zu erleichtern. Doch jetzt da ich nicht mal mehr fahren darf... bin ich ganz am Ende... Ich denke jeden Tag an selbstmord nach.. Ich musste sogar die Schule aufgeben, in der ich war, die ca 40 km von mir entfernt ist... und nun hocke ich meist den ganzen Tag allein daheim... und weiß wirklich nicht mehr weiter... Ich würde mich freuen wenn Sie mir irgendwie helfen könnten....

Anwort von Elaine

Hallo Andi,

ich weiß das es wehttut wenn man jemanden verliert, den man liebt und dann auch noch eine dritte Person daran schuld ist, aber du kannst sie zu keiner neuen Beziehung mit dir zwingen, wenn sie es nicht will, das nutzt all das hoffen leider nichts, man muss versuchen es zu verarbeiten, auch wenn man es nicht will.
Es ist schade, das du all deine Freunde verloren hast in der Beziehung, aber dafür kannst du niemanden die Schuld geben. Du hättest dir ein wenig Zeit für sie nehmen müßen. Versuch doch einfach dich bei ihnen wieder zu melden und zu sehen ob sie nicht Lust haben sich mit dir zu treffen oder sich mal auszuquatschen. Ich denke es ist ein schwerer Schritt aber ihr wart mal Freunde und sicher liegt ihnen auch noch etwas an dir.
Das mit deinem Auto und der dadruch entstandene Schulabbruch ist wirklich keine schöne Sache, vor allem weil die Schule ja ne wichtige Sache ist. Aber du hast einen Fehler gemacht, wurdest dabei erwischt und dafür bestraft, dagegen kann man nichts machen, das musst du so hinnehmen und deine Strafe absitzen und vielleicht kannst du ja bei der Schule wieder neu einsteigen, wenn du dein Auto wiederhast, zwar musst du warscheinlich das Jahr wiederholen, aber wenigstens kannst du weitermachen.
Du musst versuchen deinen Liebeskummer zu verarbeiten und wieder einen klaren Kopf bekommen. Versuch wieder Kontakt zu deinen Freunden oder anderen Menschen aufzunehmen, unternimm etwas von ihnen, tu Dinge die dir Spaß machen, vielleicht Sport und du wirst sehen, das es besser wird und du immer mehr loslassen kannst.

Alles Gute und liebe Grüße