Problem von Kathrin - 15 Jahre

SVV - ich will gar nicht aufhören

Hi erst mal
Also, ich hab ein großes Problem. Ich bin 15 Jahre alt und schneide mich. Manchmal wenn ich richtig sauer/wütend oder traurig bin, dann nehme ich meine Rasierklingen und schneide mir damit tief in meinen Arm, so tief und lange, bis mein Blut auf den Boden oder sonst wo hin tropft.
In dieser Zeit ging es mir einigermaßen gut, doch jetzt haben meine Eltern es herausgefunden. Meine Mutter will mich zu einem Psychologen schicken, aber ich will nicht dahin. Meine beste Freundin, die sich auch schneidet, hat gesagt, ich soll die Hilfe annehmen, aber ich will nicht. Ich will weiterschneiden,denn nur so geht es mir gut. Was soll ich tun? Als mein Vater das rausbekommen hat, ist er total ausgerastet, nur meine Mutter versteht mich.
Das ist jetzt ca. 2 Wochen her und jetzt im Moment geht es mir wieder total dreckig und ich würde am liebsten wieder anfangen. Meine Freundin versucht auch gerade damit aufzuhören, aber ich will nicht mal..

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Kathrin!
Deine Mutter hat schon den richtigen Weg gefunden mit dem Psychologen; nimm diese Hilfe in Anspruch. Auch Deine Freundin, die das gleiche macht, sieht es so. Vielleicht könnt ihr ja zusammen dahin und daran arbeiten? Dein Vater ist sicherlich nur ausgerastet, weil er es nicht versteht und weil er Dich liebt; er möchte einfach nicht, dass Du Dir das antust.
Du denkst, nur durch das Schneiden kann es Dir gut gehen? Das ist falsch. Wenn Du Deine Sorgen, Probleme und Gefühle anders auszudrücken lernst, als damit, Deinem Körper wehzutun, wird es Dir viel besser gehen als jetzt. Auch wenn Du daran im Moment nicht glauben kannst.
Kämpf gegen das Ritzen an!
Alles Gute!
http://www.selbstverletzung.com