Problem von Anonym - 12 Jahre

Möchte beliebter sein

Hallo Kummer-Kasten Team !
Ich habe ein Problem ! Nämlich : In der 5 Klasse hatte ich eine beste Freundin . Ich war mit keinem anderen befreundet außer sie . Doch dann fand sie eine andere beste Freundin und hat mich versetzt . Eine Zeit lang habe ich überhaupt mit keinem geredet .Dann habe ich versucht mich mit den Mädchen aus meiner Klasse anzufreuden . Aber das ging nicht . Eigentlich schon aber keiner fragt mich ob ich z.b. mit ihr in der Mittagspause essen kann oder ob ich mich mit ihr treffen kann .In Sport muss ich immer alleine machen weil keiner mit mir machen will . (Also mich fragt keiner )
Mein Leben ist langweilig ohne Freunde . Das ist mein großer Wunsch die beliebteste in der Klasse zu sein . Bitte sagt mir was ich dafür tun kann damit alle mit mir befreundet sein wollen und damit ich gut rüberkomm . Ich hab mir auch schon alle Briefe anfeschaut aber ich fand nichts für mich . Ich will unbedingt dass alle mich fragen ob ich Zeit hab und mir Zettel schreiben ... Ich brauch viel Aufmerksamkeit , ich hab sie schon immer gebraucht .So geht es mir sehr schlecht .
Danke (schon jetzt für die Antwort )

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Frage Dich doch mal, was andere tun müssten, wie andere sein sollten, was Du an anderen magst - dann weißt Du auch, was Du tun kannst, um beliebter zu sein und damit andere mehr auf Dich zukommen.

Aber so etwas funktioniert so gut wie nie einseitig: Du solltest auch fragen, wer was wann mit Dir machen mag. Wenn Du kein Interesse zeigst (und das tust Du nicht, wenn Du nicht fragst), dann denken sie ja, Du möchtest nichts mit ihnen zu tun haben.

Alles Gute!
Dana