Problem von niley -

zu ängstlich ihn anzusprechen

das problem begleitet mich jetzt bestimmt schon seit einem halben jahr!
es fing damit an das ich diesen jungen bei einer sportveranstaltung zum ersten mal sah ich war sofort hin und weg und konnte ihn nicht mehr aus den augen lassen.
als ich dann eine woche später wieder in die schule ging sah ich ihn plötzlich ein paar meter weiter neben mir stehen!ich konnte es gar nicht fassen!!
doch mein problem ist das ich so wahnsinnig schüchtern und ängstlich bin.ich habe es bis heute noch nicht richtig geschafft mal mit ihm ins gespräch zu kommen.ich merke aber das er nicht ganz uninteressiert an mir ist!leider ist er auch total schüchtern und noch ein bisschen kindlich.er ist aber trotzdem mein absoluter traum.ich habe eine so riesen angst vor ablehnung und traue mich daher gar nichts!was könnte ich denn versuchen oder machen das ich einen schritt voran komme? ich bin echt so verliebt und halte es nicht mehr lange aus! danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Wenn Du ihn das nächste Mal siehst, fang ein Gespräch an über etwas, was die Situation gerade hergibt. Das kann ein "ist das kalt heute" sein oder frag ihn, wie er Weihnachten verbracht hat. Das bietet sich im Moment doch an. Aus dem Gespräch heraus könnt ihr Euch vielleicht einmal verabreden? Weißt Du denn, wo er wohnt? Dann kannst Du ihm auch noch eine Weihnachtskarte mit Deiner Telefonnummer in den Briefkasten werfen oder auch liebe Grüße zum Neuen Jahr? Da steht Dir doch jede Möglichkeit offen.
Überwinde Deine Scheu. Du merkst, dass er nicht uninteressiert an Dir ist, das ist doch schon etwas. Du hältst es so nicht länger aus, dann musst Du etwas tun. Nimm Deinen Mut zusammen! Alles ist besser als dieses heimliche Verliebtsein. Kopf hoch!
Alles Gute!