Problem von Aki - 23 Jahre

Brauche unbedingt Arbeit

Hallo KK- Team und Besucher,
Bin zum erstenmal hier;:
ich habe ein ernstes Problem mit mir. Also, ich bin 23 J. leb mit meiner (Freundin) Zusammen und haben ein Sohn gemeinsam. Alles schön und gut.Ich hatte eine echt tolle Ausbildung zum Koch gemacht, die ich fast 1 Jahr durchgezogen hatte, war echt coll der job. Dann falscher Freundeskreis und täglich Drogen konsumiert. Wie`s auch kommen muss, wurde ich gekündigt, war dann fast über 2 Jahre daheim! Bin dadurch auch extrem faul geworden, muss aber sagen das ich mein Kind nie vernachlässigen werde, ich bin immer für ihn da. Den, den ich vernalässigt hatte war meine Freundin! Und jetzt schon vor einigen Monaten versuch ich wieder alles gerade zu biegen, such Aubildungsplätze, Jobs, aber irgendwie klappts net so wie ich des will. Mein Kopf ist irgenwie nicht in dieser Welt! Manchmal will ich mir nur ne Kugel in den Kopf schiesen! Zum Psychater zu gehen ist sinnlos für mich. Das sind nur Geldkosten, die ich nicht bezahlen könnte! Seitdem eigentlich lebe ich nur so vor mir her, und warte bis der Tag vorbei ist. Ich weis was ich da geschrieben hab, scheint völlig sinnlos zu sein, aber ich wollts mal geschrieben haben, weil ich sonst mit keinem darüber reden könnte! Danke für die Aufmerksamkeit!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich bin immer wieder verblüfft, wenn ich lese, wie sehr Menschen entgegengesetzt zu dem leben, was sie eigentlich wollen. Du möchtest arbeiten, eine Ausbildung, zumindest ein Job - lebst aber nur so vor Dich hin und wartest, dass Abend wird. Wieviele Bewerbungen schreibst Du in der Woche? Wie viele Adressen hast Du vom Arbeitsamt geholt? Wie viele Beratungsgespräche? Und in wieviel Firmen hast Du angerufen und nachgefragt, ob sie gerade jemanden brauchen? Die Weihnachtszeit fängt gerade an und da suchen viele zusätzliche Aushilfen. Also, ran an den Speck!

Die Kosten für eine Therapie übernimmt im allg. die Krankenkasse. Spreche einfach mal mit einem Hausarzt darüber.

Alles Gute!
Dana