Problem von Flo - 16 Jahre

Mädchen werden uninteressant, wenn ich viel mit ihnen zu tun habe

Hallo erstmal ,

Also es geht um folgednes , ich habe sehr starke entscheidungsprobleme wenn es um Mädchen geht .

Es ist so , wenn ich länger mit einem Mädchen zu tun habe , sollte ich sie doch eigentlich immer interessanter finden und so ...
Aber bei mir ist es genau falsch herum , so bald ich viel mit einem Mädchen zu tun habe , bekomme ich immer weniger Lust mit ihr etwas zu unternehmen ,je weniger ich jedoch mit ihnen mache ,desto toller ,interessanter und hüpscher werden sie für mich ....
Ich habe mich auch vor ca einem Monat in ein Mädchen verliebt (glaub ich jedenfalls) ,naja auf jeden Fall immer wenn cihw eniger mit ihr zu tun habe , wird sie interessanter für mich und vor allem hüpscher (das is sowieso seltsam -.-)
Als ich dann mitbekommen habe das sie sich für eienn anderen jungen intressiert wurde ich richtig sauer und so , aber jetzt wo cihd as Gefühl habe das sie auch etwas für mich empfindet , hab ich fast schon keine Lust auf sie , oh man cih glaub bei mir ist i-was kaputt gegangen als sich meine Eltern getrennt haben ....

Naja ich hoffe ihr könnt mir mal eure Meinung zu meinem Problem schrieben ,
ich danke im vorraus .

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Flo!

Kann es nicht einfach sein, dass Du ein Mädchen siehst, es toll findest und dann jemanden in ihr siehst, der sie gar nicht ist? Dir Charakterzüge an ihr vorstellst, Interessen, Meinungen usw. - die aber in der Realität gar nicht da sind? Das wäre eine Erklärung, warum Du Dich verliebt fühlst und das Mädel interessant findest, solang Du sie nicht wirklich kennst. Lernt ihr euch aber kennen, merkst Du, dass die Realität gar nicht mit Deinem Kopfkino übereinstimmt. Zieht sie sich wieder zurück, setzt das Kopfkino wieder ein... Könnte ich damit recht haben? Dann ist da nichts 'kaputt', sondern Du bist einfach nicht verliebt und die richtige lässt noch auf sich warten.

Alles Gute!
Dana