Problem von Anonym - 15 Jahre

Hormone, damit mein Körper sich schneller entwickelt?

Hi, ich muss erst mal ein großes Lob an euch aussprechen da ich die Sache sehr gut finde die ihr hier auf die Beine gestellt habt.

Nun aber zu meinem Problem, ich bin 15 Jahre alt mein Körper jedoch ist noch sehr kindlich. Mein P**** ist noch ziemlich klein (schlaff 8cm, steif 13,5cm, umfang 11cm) und der stimmbruch lässt auch auf sich warten.

Ich habe schon oft im Internet gelesen bei welchem Lebensjahr der Stimmbruch und die ganzen Geschlechtsmerkmale kommen sollten, ist bei mir jedoch nicht der Fall.

Desswegen habe ich Angst nach den Sportunterricht zu duschen, oder auf öffentliche Toiletten zu gehen, da ich nicht verarscht werden will. Auch werde ich oft nachdenklich wen ich in der Umkleide die Penise von den anderen Jungs sehe, oder meine Freunde nacktbaden gehen und ich dann angezogen auf ihre Rückkehr warte.

Ich hab schon mal was von Testosteron Gel, Spritzen etc. gelesen, und habe auch schon oft mit dem Gedanken gespielt solche Hormone zu nehmen. Meine Frage an euch ist, wo ich mich mal durchchecken lassen soll und ob mir solche Hormone helfen können.

Da die Jungs die Fußballspielen oder anderen Sport treiben meistens weiterentwickelter sind. Könnte ich mit viel Sport vieleicht auch mehr Testosteron produzieren?


Ich bedanke mich schon mal im vorraus bei euch, und hoffe das ich so schnell wie möglich eine Antwort von euch bekomme, da mich dieses Problem zur Zeit richtig fertig macht.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nur raten, darüber offen mit Deinem Hausarzt zu sprechen. Erkläre ihm die Situation und die Gedanken, so wie Du es hier auch gemacht hast. Er ist der Fachmann und kann sagen, woran es liegt und ob von außen mit Hormonen eingegriffen werden sollte.

Alles Gute!
Dana