Problem von Anonym - 15 Jahre

Wenn ich schluss mache, bringt er sich um

Soa hllo erstmal bin durchn zufall auf eure Seite gekommen finde sie totaL geiL! ich hab ein Problem mit meinem freund wir sind schon über ein Jahr zusammen aber wir streiten uns nur noch! jeden tag über irgendwas ist voll schlimm ich wollte schon oft schluss er auch aber er tuts nie un wenn ich schlussmachen will weint er. un er will sich umbringen es ist voll schlimm er hat sich schon mal wegen uns in den arm geschnitten. aber man muss ja loslassen können. kann er aber nicht er sagt er will mich nicht verliern un mit mir für immer zusammen bleiben aber er versteht nicht das ich das alles nicht will was er macht. er verbietet mir mit jungs zu reden oder kontakt zu denen zu haben un wenns ichs trotzdem mach dann motzt der mich an kein bock drauf -.- un so n kleinen jungen find ich s** goldig un er kann das nicht verstehn er akzeptiert das nicht un sagt ich oder er un dann macht er doch nicht schluss. aber ich weiss ned ob ich schluss machen soll. ich habe heute morgen so gelesen wo ein mädchen geschrieben hat wie glücklich sie mit ihren freund etc. da hab ich irgentwie gemnerkt das ich garnicht so glücklich bin. aber ich will nicht das er sich umbringt un ich hab angst un man kann ihn auch ned abringen davon ist auch keine masche von ihm .. alles so scheisse was soll bzw kann ich tun?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich hab Dich schon richtig verstanden: Du möchtest schluss machen? Oder sind Deine Gefühle noch so groß, dass ihr an der Beziehung arbeiten wollt?

Seine Angst, Dich zu verlieren, und sein Verbot, mit anderen Jungs zu sprechen, sind wohl eng miteinandern verbunden. Er hat Angst, dass Du Dich in einen anderen verliebst. Aber mit so einem Verbot erreicht man genau das Gegenteil von dem, was man eigentlich möchte. Niemand hat das Recht, dem Partner zu verbieten, mit wem er spricht und mit wem nicht. Das würde ich mir auch nicht bieten lassen.

Wenn Du diese Beziehung nicht möchtst, dann trenn Dich. Er kann und darf Dich nicht damit erpressen, dass er sagt, er tut sich dann was an. So kann man keine Beziehung retten. Allerdings verstehe ich gut, dass Du in einer Zwickmühle steckst. Natürlich willst Du nicht, dass er sich umbringt. Diese Verantwortung gib ab. Du kannst nicht bei ihm bleiben nur aus diesem Grund. Sprich mit seinen Eltern. Sie können dann ein Auge auf ihn haben. Erzähl ihnen, was er androht, wenn Du schluss machst und dann trenn Dich. Wenn Du schluss machen willst, dann sehe ich das als einzigen Weg.

Sprich mit ihm in aller Ruhe über die Situation. Er möchte sicher tief im inneren auch keine Freundin, die ihn nicht mehr liebt und nur durch diese Erpressung noch mit ihm zusammen ist.

Alles Gute!