Problem von Anonym - 28 Jahre

Angst, dass es auffliegt

Hallo.

Ich weiß nicht mehr weiter.
Ich über einen langen Zeitraum nach einem Unfall hinweg krankgeschrieben. Vorher hatte ich mich nicht mit Internet beschäftigt. Aus Langeweile habe ich damals gesurft. Und mich in einem Forum angemeldet. Alle waren unglaublich hip, hatten Berufe wie Grafiker, etc. Ich kannte mich mit der ganzen Materie nicht aus. Ich habe etwas Handwerkliches gelernt.
Fragte mich jemand nach meinem Beruf, gab ich ein absolviertes Fachhochschulstudium an. Weil ich alles eh nicht ernst genommen habe.
Es wurde dann auch nicht viel darüber gesprochen. Aber es hat sich irgendwie verselbstständigt. Ich habe nicht dran geglaubt, dass ich ernsthaft dort Leute kennenlernen könnte, mit denen ich mich verstehe.
Genau das ist aber passiert. Ich habe sogar jemanden kennengelernt, den ich seit über einem Jahr liebe und mit dem ich sehr glücklich bin.
Aber das hängt immer über mir. Ich hätte es längst aufklären sollen und nun ist es zu spät. Ich habe Angst, dass ich alles verliere, wenn es auffliegt.
Was soll ich tun?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Da der Kontakt gut zu sein scheint, Du sogar eine Liebe gefunden hast und sich die Freundschaften wahrscheinlich mehr und mehr auf ins reale Leben ziehen werden, wird es wohl früher oder später herauskommen, oder? Willst Du das länger so aufrecht erhalten? Mit der Angst leben, dass es passiert? Ich würde es in die Hand nehmen, erzählen und erklären, wie es dazu gekommen ist und die Leute entscheiden lassen, ob ihnen an mir als Mensch etwas liegt oder an mir als Hochschulabsolvent.

Alles Gute!
Dana