Problem von David - 14 Jahre

Spielsucht und Einsamkeit

Hi nach mehrmaligem ansehen eurer Arbeit hab ich mich entschlossen mein Problem Preis zu geben!

bin 14 und habe 2 mal unter der Spielsucht gelitten... ich konnte nicht mehr aufhören schwänzte die schule und wurde Tag für Tag süchtiger. Ich spielte mehr als 10 Stunden am Stück und auch meistens bis am nächsten morgen.
Ich verlor mein Freundeskreis meine Freunde waren zur zeit nur mein virtueller Spiel Charakter.

Jedenfalls konnte ich mich nach 1 1/2 Jahren von der sucht befreien doch ich hatte keine Freunde mehr!

Ich finde auch keine mehr weil meine alten Freunde alle in anderen schulen unterteilt waren und ich als einziger auf eine privat schule ging.

in der neuen Klasse machen mich alle runter und beleidigen mich und meine Familie , obwohl sie diese nicht einmal kennen. sie machen sich lustig über mein aussehen und über meinen Lieblings musikstil.

Nach einer Zeit hab ich dann meine alte Freundin wieder zu Gesicht bekommen , ihr war es auch so ähnlich ergangen...

Ich habe keine Freunde mehr wegen eines lausigen PC Game!!

ein alter "Freund" den ich seit der 4. Klasse kannte meldete sich auch wieder...

n paar Monate später hatte ich von meiner besten Freundin erfahren das er lügen usw. über mich verbreitet wie zb. "ich bin drogenabhängig" und solchen scheiss... damit bewirkte er dass ich noch weniger als "Freund" galt.

Jetzt bin ich noch mehr verunsichert und mir bleibt nur meine beste Freundin und sonst garnichts...

ich weiß nicht wie ich neue Freunde finden soll helft mir :'(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, David!

Es ist toll, dass Du die Spielsucht hinter Dir lassen konntest. Darauf kannst Du auch stolz sein.

Wenn Du "Freunde finden" in die Suchfunktion eingibst, wirst Du auf viele Beiträge stoßen und damit auch auf die Tipps, die wir dazu geben können.

Alles Gute!
Dana