Problem von sascha - 13 Jahre

freundin

hi Leute ich will euch nicht nerven aber ich hab schon 3 mal geschrieben und habe immer noch keine Antwort bekommen und hoffe ihr könnt mir helfen. Also ich hatte noch nie eine Freundin und bin fasst 14 also werde in 4 Monaten 14 ich bin auch sehr schüchtern weil ich hab Angst wenn ich ein Mädel frage ob sie mit mir zusammen sein will das es andere aus der klasse mitbekommen und ich dann blöd dastehe besonders wenn sie nein sagt und ich bin auch nicht sehr dünn. Bin ein bissel dicker was mir jetzt auch peinlich ist und ich weiß nicht woran es liegt das alle zu mir nein sagen wenn ich sie frage (auch wenn ich sie länger kenne) Vielleicht liegt es ja daran das ich dick bin(ich wiege 60 Kilo und bin 1.60 groß) könnt ihr mir vielleicht ein paar Tips geben und mir sagen woran es liegt das alle nein sagen weil es kommt ja nun nicht immer nur auf die äußerlichen Werte an, sondern auch auf die Inneren. Ich wär froh wenn ihr mir dieses mal antwortet danke Kuka Team


ps:ich find es so Schade dass alle nein sagen in Sexualkunde wurden wir mal gefragt wer schon Freundin hatte und fasst alle haben aufgezeigt und es stimmt auch das ist doof warum achten alle nur aufs Äußere!!!!!!!!!!

Anwort von Kerstin

Hallo grüß dich
Also erstmal entschuldige, dass mit den Antworten dauert bei uns lange weil hier wirklich viele Leute oft das gleiche Problem ansprechen. Wir bemühen uns ehrlich alles zu beantworten und das hat nichts mit dir zu tun, weil wir dein Problem nicht ernst nehmen. Wir machen das hier alles ehrenamtlich, das heißt, wir hocken hier in unserer Freizeit.
Damit es schneller geht, haben wir ja auch hingewiesen, dass man unter den Suchfunktionen in ähnlichen Fällen nachschauen kann.
Weil du jetzt aber wirklich lange gewartet hast, kriegst du jetzt aber eine Antwort.
Du hast völlig recht, die Leute schauen sehr viel aufs Äußere. Ist aber auch gar kein Wunder, denn wenn du den Fernseher einschaltest, was siehst du da ? Sendungen wie Top-Model - etc. auch in der Werbung wird nur die Schönheit propagiert und hoch gehalten. Ich finde das auch sehr schade, denn wichtiger ist ja wie ein Mensch ist und nicht wie die Hülle aussieht, die ohnehin vergänglich ist.
Dass du mit 14 noch keine Freundin hattest finde ich nicht schlimm, denn glaube mir, es geht auch anderen so. Und außerdem sollte Freundschaft und Liebe doch was ganz besonderes sein und nicht etwas, das man wechselt wie seine Unterwäsche. Die Bedeutung für Liebe und Freundschaft kennen viele nicht und deshalb halten die meisten Liebeleien auch nicht länger als ein paar Tage.
Überlege dir auch mal deine Gründe warum du eine Freundin willst. Fragst du sie weil dich das Mädchen echt interessiert oder nur damit du mal von dir sagen kannst, du hattest auch schon eine Freundin.
Deine Einstellung dazu ist nämlich der Schlüssel zum Herz des Mädchens.
Wenn du aus ehrlichen Gefühlen jemanden fragst, dann sind deine Chancen sehr gut, dass du auch erhört wirst.