Problem von anonym (m) - 24 Jahre

Angst vor dem Alleinsein

Hallo, ich habe da ein Problem. Ich bin mit einen Mann zusammen und das schon seit 5 Monaten, davor war ich mit einen Mann verheiratet, das Ging aber leider schief. Mit den ich verheiratet war, der lies mich oft alleine und ging fremd. Habe deswegen auch Deutschland verlassen und bin zu meinen neuen Freund nach Österreich gezogen und bin auch sehr glücklich bei ihm. Aber da er theologe ist, muss er öffters mal auch über mehrere tage auch über nachts weg. Und diese Zeit ist für mich die Hölle, ich kann nix essen und kaum schlafen, ab und zu an muss ich auch weinen.
Wenn es nach mir gehen würde, würe ich ihn garnicht gehen lassen wollen.
Kann ich was dagegen tun?
Was kann ich dagegen machen??

Ist es vielleicht das Problem das ich ihn zu sehr liebe??

Bitte um Rat.

Liebe Grüsse aus Tirol

Chris

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Chris!

Ich würde es nicht "Ich liebe ihn zu sehr" nennen - sondern eher "Verlustangst". Durch die Erfahrungen, die Du mit Deinem Ex-Mann gemacht hast, ist wahrscheinlich schon auch Eifersucht erwacht und Du kannst weniger vertrauen.

Wenn Du "Verlustangst" in die Suchfunktion eingibst, wirst Du auf viele Ratschläge stoßen, wie ihr zusammen daran arbeiten könnt.

Alles Gute!
Dana