Problem von Anonym - 15 Jahre

Freund Freundin oder keins von beiden (Fortsetzung)

Also, ich bins noch mal,
Sie haben gesagt ic soll in mich hineinhören, aber ich habe in bezug auf den jungen ganz unterschiedliche gefühle. Wenn ich mit ihm chatte werde ich schon mal nervös oder habe Bauchkribbeln, aber wenn ich real mir ihm zusammen bin, dann betrachte ich ihn nur als guten freund. als Kumpel. und was wenn er jetzt doch etws von mir will. würde es ihn nicht total verletzen wenn ich ihn nur als kumpel behandle und er sich aber hoffnungen auf eine ernste beziehung macht? Und jezt hat dieser andere junge (der von den ie gerüchte stammen) auch noch erzählt ich wäre mit ihm zusammen (das stimmt NICHT) und ich würde nie etwas mit ihm anfangen, da ich ihn absolut nicht ausstehen kan.
wie soll ich denn reagieren und wie soll ich meinen Kumpel behandeln?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich noch einmal!
Du hast nur dann Bauchkribbeln, wenn er nicht real vor Dir steht? Kann es dann sein, dass Du ihn Dir beim Chatten einfach ein bißchen anders vorstellst und Dir mehr oder minder unbewußt wünschst, dass Du Dich verlieben würdest? Ich meine, das ist ja auch ein tolles Gefühl. Vielleicht gibt er sich im Chat auch anders als in Wirklichkeit. Wie schon gesagt, Du musst für Dich ergründen, ob Du verliebt bist oder nicht.
Sicher würdest Du ihm wehtun, wenn er sich eine Beziehung wünschst Du aber keine möchtest. Aber so ist das mit der Liebe. Manchmal muss man anderen wehtun, auch wenn man sie als Kumpel wirklich mag. Er wird es verstehen können und darüber hinwegkommen.
Den anderen Jungen würde ich zur Rede stellen. Solche Gerüchte in die Welt setzen ist einfach nicht fair. Stell Dich diesen kursierenden Geschichten entgegen und stell sie richtig.
Alles Gute!
http://mein-kummerkasten.de/1290/Freund-Freundin-oder-keins-von-beiden.html