Problem von anonym (w) - 15 Jahre

Angst, dass ich mir irgendwann etwas antue

Hallo,
Ich hatte bis vor kurzem noch sehr starke Probleme mit meinem Essverhalten..
Hat eig. alles total hamlos angefangen...aber irgendwann hat sich alles zu einer art sucht entwickelt und ich konnte einfach nicht mehr normal essen..ich hatte immer ein schlechtes gewissen nachdem ich etwas gegessen habe und musste mich übergeben.Oft habe ich tage lang nichts gegessen.Meine Eltern haben das alles mitbekommen..und schleppen mich andauernd zum Psychater
Bin deswegen auch in eine Klinik gegangen...Jedoch nach einer Woche habe ich denn Aufenthalt wieder abgebrochen.weil ich einfach nciht mehr konnte.
Zur Zeit geht es eigentlich..und ich esse wieder ganz normal..meinen Eltern zuliebe...Jedoch Breche ich mindestens 1 mal pro Tag...weil ich einfach nicht zunehmen möchte....ich habe zwar schon fast 5 Kilo zugenommen...und deswegen bin ich auch extrem traurig..dadurch fühle ich mich viel zu dick..aber ich weis ganz genau dass wenn ich wieder hungere und abnehme ich wieder zurück in die Klinik muss...und dass will ich auf keinen fall...
Leider ist das nur eins meiner zahlreichen Probleme..
Ein weiteres wäre dass die ärzte aus der Klinik in der ich war sagten ich wäre schwer depressiv und selbstmordgefährdet.Ich weis wirklcih nciht was ich davon halten soll.es ist soo das ich sehr oft schlecht drauf bin und meine stimmmung auch extrem schnell umkippt...außerdem verletze ich mich selbst und ziehe mich sehr zurück..ich habe um genau zu sein keine wirklchen freunde mit denen ich darüber was ich so alles denke,was so alles in meinem kopf vorgeht sprechen kann.Manchmal habe ich das gefühl das ich nicht mehr genau weis was ich mir selbst überhaupt antue...Ich denke oft daran wie es wäre wenn ich mein Leben einfach beenden würde...Ich sitze oft einfach nur ganz alleine da und weis nciht für was ich mir das überhaupt alles noch antue.!
ich weis nicht was ich machen soll..Ich habe keine lust mehr in die schule zu gehen..ich habe ansgt davor..es ist mir peinlich mich in der öffentlichkeit zu zeigen weil ich mich hässlich finde.außerdem bin ich immer so müde und schaffe es kaum morgens aufzustehen, ich finde es nciht sinnvoll morgens überhaupt aufzustehen weil ich schon im voraus weis wie dumm der tag werden wird!Nichts in meinem Leben macht mir mehr spaß ...
Einfach sinnlos.,ich habe angst davor was ich irgendwann tuen werde..

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

"Ein weiteres wäre dass die ärzte aus der Klinik in der ich war sagten ich wäre schwer depressiv und selbstmordgefährdet.Ich weis wirklcih nciht was ich davon halten soll." Ein paar Sätze weiter schreibst Du, dass Du daran denkst, Deinem Leben ein Ende zu setzen. Was sonst bedeutet das Wort "selbstmordgefährdet"? Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit sind u.U. Symptome einer Depression. Und die sind eine Erkrankung und gehören daher in ärztliche Hände.

Die Klinik soll es nicht sein - wie wäre es mit einer ambulanten Therapie? Hast Du das in Erwägung gezogen? Bespreche das einfach mal mit einem Arzt. Nimm es Dir nicht nur vor, sondern tu es. Denn verändern kann sich immer nur dann etwas, wenn man es auch will und beginnt.

Den Eindruck, dass Du gar nicht weißt, was Du Dir antust, habe ich ein Stück weit auch. Hungern, erbrechen - damit schadest Du Deinem Körper. Und der soll Dich doch noch viele, viele Jahre begleiten. Und er soll schön sein, gesund sein. Und genau dafür braucht er Nährstoffe; ohne kann er nicht. Die ständige Müdigkeit kann Zeichen der Depression sein, aber auch der Schrei Deines Körpers: Ich habe keine Nährstoffe!

Pack es an und hole Dir fachliche Hilfe ins Boot.

Alles Gute!
Dana