Problem von anonym (m) - 15 Jahre

Einsamkeit

Hallo Kuka-Team,

vorab will ich euch erstmal sagen wie faszinierend ich das finde was ihr tut. Menschen ohne eine Gegenleistung zu helfen ist großartig!

Nun aber zu meinem Problem...eigentlich ist es nicht nur ein Problem sondern mehrere... Ich fang jetzt einfach mal an. Also mein Leben ist sehr leer. Ich habe natürlich "Freunde" so wie fast jeder andere Mensch auch, aber seh sie eigentlich in der Schule und versteh mich sehr gut mit ihnen. Ich hatte erst eine Freundin und das hat auch nur 8 Tage gehalten. Ich sehne mich sehr nach einer Person die ich lieben kann und die mich liebt. Ich fühle mich so überflüssig. Ich verhalte mich in der Schule auch iwie anders... iwie fröhlicher als ich mich selbst einschätze. Habe vor einem halben Jahr ein Mädchen kennen gelernt mit dem ich mich gut verstehe, aber ich denke nicht das sie etwas besonderes für mich empfindet. Ich glaube ich liebe sie, aber es klappt einfach nicht zwischen uns. Ich hocke die ganze Zeit zuhause rum...chatte...zocke ein bisschen pc... und "sitze" meine Lebenszeit ab. So kann das doch nicht weitergehen oder? Bitte helft mir.

Nun habe ich versucht das ganze einfach darzustellen...aber es ist nur noch komplizierter geworden vermute ich. Ich hoffe ihr erkennt meine Probleme und könnt mir helfen sie zu lösen. Danke.

MfG Nobody

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du möchtest nicht mehr nur zu Hause sitzen - dann ändere das. Es liegt doch in Deinen Händen, womit Du Deine Zeit verbringt. Was spricht dagegen, die Freunde in der Schule einfach mal zu frage, was sie denn am Nachmittag so machen und ob Du mit kannst? Oder selbst einen Vorschlag machen, sich treffen, die Freundschaften auch in die Freizeit holen?

Quäle Dich nicht mit dem Gedanken, dass Du allein bist - sondern suche die Wege daraus. Hobbys, Sport, Vereine - gestalte Deine Freizeit und lass sie nicht einfach so verstreichen.

"Es wird sich dann etwas verändern, wenn Du etwas änderst."

Alles Gute!
Dana