Problem von Anonym - 30 Jahre

Ich fühle mich leer

Hallo! Ich fühle mich leer und ausgebrannt. Ich sehe in meiner täglichen Arbeit keinen Sinn und meine anderen Freizeitbeschäftigungen sind auch keine Entspannung. Ich bin immer angespannt und gehe dabei kaputt. Innerlich fühle ich mich leer, sehr leer. Mein Selbstvertrauen ist auf ein Minimum gesunken. Ich habe Schwierigkeiten mit anderen Leuten in Kontakt zu kommen. Dazu kommt es noch, dass ich schon sehr lange keine Freundin mehr hatte, resp. habe ich auch niemand so recht, bei dem ich mich geborgen fühle, auch meine Familie gibt mir dieses Gefühl kaum! Ich möchte am liebsten aus meiner Situation ausbrechen und es allen zeigen, was in mir steckt, doch irgendwie bin ich blockiert und irgend etwas hindert mich an meinem Vorhaben! Was raten sie mir? Danke für die Antwort und beste Grüsse!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie so oft, kann ich kaum etwas tun, außer Dir unsere 'gesammelten Werke' zum Thema "Mehr Selbstbewusstsein" zu geben:

http://mein-kummerkasten.de/93959/Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/90765/Allein-kein-Selbstbewusstsein-Wie-finde-ich-Freunde.html
http://mein-kummerkasten.de/90626/zu-schuechtern.html
http://mein-kummerkasten.de/89083/Kein-Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/79585/Wie-werde-ich-selbstbewusster.html
http://mein-kummerkasten.de/79277/Ich-hasse-mich-so-wie-ich-bin.html
http://mein-kummerkasten.de/75562/Probleme-mit-anderen-Menschen.html
http://mein-kummerkasten.de/76421/verzweifelt-Selbstzweifel.html
http://mein-kummerkasten.de/73780/Kein-Selbstwertgefuehl.html

Und noch mehr Lektüre:

http://www.zeitzuleben.de/artikel/persoenlichkeit/selbstbewusstsein.html

Lese Dir die Beiträge und Antworten in aller Ruhe durch und schau, was davon Du für Dich umsetzen kannst.

Und noch etwas, was ich sehr oft schreibe: Depressionen sind eine Erkrankung und gehören daher in ärztliche Hände. Die Antriebslosigkeit usw. können u.a. ein Symptom einer Depression sein; ob es wirklich so ist, kann nur der Arzt sagen.

Alles Gute!
Dana