Problem von Katharina - 16 Jahre

Pille und Rauchen

Hallo,

zuerst möchte ich schon mal im Vorraus dafür bedanken, wenn ihr zeit für mein Problem findet.
Ich nehme seit ca. einem halben jahr die pille. Damals frage mich meine ärztin ob ich rauche und ich sage nein, weil es damals auch noch so war. Doch nun rauche ich leider seit einigen wochen. In der Packungsbeilage habe ich einige Risiken zu Rauchen gelesen und auch schon gehört dass man nicht rauchen sollte. Gibt es denn extra Pillen für raucher? oder ist das doch nicht so schlimm wenn man raucht und die pille nimmt? schließlich rauchen mehr frauen und nehmen auch die pille ;)

noch mal ein rießige dankeschön im vorraus

und liebe grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich Katharina!

Ich habe genau die richtige Seite für Dich:

http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/verhuetung/verhuetung_rauchen.htm

Alles Gute!
Dana