Problem von Anonym - 13 Jahre

Schluss machen?Er wird es nicht packen.

Hallo,
also genau heute bin ich seit 7 Monaten mit meinem (noch) Freund (18 Jahre) zusammen.
Wir hatten eine schwierige aber schöne Zeit. Meine Mutter hatte was gegen ihn und darum war auch eine Zeit lang schluss. Aber dann hab ich ihr erzählt das wir seit über einem halben Jahr zusammen sind und das hat sie akzeptiert aber man hat gemerkt das sie es nicht mag.

Ich hatte Startschwierigkeiten mit unserer Beziehung zumal mein ex Freund genau in dieser Zeit mich verlassen hat und ich noch Monate hinter ihm her getrauert habe.

Wir waren sehr glücklich haben viel durchgemacht und Hürden u. Schwierigkeiten gut gemeinsam überstanden. Aber immer war in meinem Herzen eine Leere. Und ich wusste nicht ob ich ihn wirklich liebe oder nicht.
Das ging jetzt so seit 7 Monaten und ich habe mich in meinen 1. Freund wieder verliebt.

Den ich vor 2 1/2 Jahren verlorgen hatte. Ich war sehr verletzt. Und als Grund sagte er mir nur das es so keinen Sinn hat. Wir führten eine Fernbeziehung.
Auch mit meinem jetztigen Freund führe ich eine Fernbeziehung und wir sehen uns wenn es gut geht jedes Wochenende.

Ich habe gemerkt das ich ihn nicht mehr liebe, aber ich kann einfach nicht schluss machen. Er würde es nicht packen. Er heult schon wenn ich erzähle was wäre wenn jetzt schluss wär?

Ich bring es einfach nicht über meine Lippen zu sagen das schluss ist,ich habe Angst das er was mit sich was antut. Er meint immer wenn schluss wäre dann hätte sein Leben keinen Sinn mehr und er könnte sich gleich vorn Zug werfen. Und er kann nicht ohne mich leben.

Ich will ihn nicht verletzen was soll ich nur machen. Ich liebe ihn nunmal leider nicht aber es tut mir auch grausam weh ihn zu verlieren, ich möchte ihn auch nicht verlieren. aber ich kann nicht mit 2 menschen auf einmal zusammen. es tut mir ja auch so leid ich weiß einfach nicht was ich machen soll.

er ist so glücklich wenn wir uns in den armen halten und wenn wir uns tief in die augen schauen. ich sehe seine liebe zu mir und er liebt mich wie keiner mich zuvor geliebt hat. ich weiß einfach nicht weiter. bei ihm wusste ich das es eine ewigkeit halten wird und ich hab es mir auch gewünscht und jedesmal habe ich mir gewünscht das ich ihn am nächsten tag so richtig lieben werde...

nur ich habe ihn nie so viel geliebt wie ich meinen ex Freund geliebt habe. Es tut mir so weh. Ich möchte nur das es meinem Freund gut geht und das erreiche ich nur wenn ich mit ihm zusammen bleibe, aber das macht mich kaputt es frisst mich auf.

ich bin auch sehr dankbar das mein freund immer zu mir gehalten hat, er hat mich auch von svv (selbst-verletztendes-verhalten) weggebracht. dafür bin ich ihm auch sehr dankbar.
er hat so manches in meinem leben verändert und mein leben wieder lebenswert gemacht.

aber ich kann einfach nicht mehr... ich möchte das schluss ist nur ich kann es einfach nicht machen . ich habe noch nie schluss gemacht immer wurde ich verlassen.

ich will ihm einfach nicht weh tun das ist mein Wunsch...ich möchte ihn nicht verletzten. Denn ich weiß wie es ist verletzt zu werden und verlassen zu werden, wenn man einen so arg liebt...

Brauche eure Hilfe

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

es ist immer schwer für einen in der Beziehung, wenn der andere nicht mehr dasselbe für einen empfindet, aber du möchtest nicht mehr mit ihm zusammen sein und ich denke, dass du es dir auch nicht mehr antun solltest mit jemandem zusammen zu sein, für den du keine richtige Liebe empfindest.

Es ist wirklich unfair von ihm, dass er dich so unter Druck setzt, indem er meint, dass sein Leben keinen Sinn mehr hat, wenn es mit euch Beiden aus ist.
Denn jeder sollte doch wirklich über sein eigenes Leben bestimmen können und seine Entscheidungen nicht abhängig von einem anderen machen.

Ich würde an deiner Stelle das tun, was für dich das beste ist. Die jetzige Beziehung füllt dich nicht aus und wieso solltest du das Schluß machen länger hinauszögern.
Denn umso länger du wartest, umso schwerer wird es für euch Beide.

Spreche offen mit deinem Freund. Sage ihm, dass ihr eine schöne Zeit hattet, aber das du in der Beziehung jetzt keinen Sinn mehr siehst.
Es wird in der ersten Zeit bestimmt schwer für ihn sein, aber Liebeskummer vergeht, auch wenn man es manchmal nicht glauben kann.

Tu einfach das was für dich das Beste ist und womit du auch glücklich bist.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße