Problem von Jasmin - 13 Jahre

Sie liebt ihren Lehrer

Hallo,meine Freundin hat sich in unseren Lehrer Verliebt,sie ist 16 und kommt jetzt auf eine andere Schule der Lehrer weiß es sie hat ihm ein Brief geschreiben.Er schaut sie an,lächelt sie an,und sie muss immer weinen wenn sie an ihn denkt sie darf doch eigentlich ihn lieben und er sie auch denn sie kommt ja aus der Schule aber sie dürfen doch was miteinander anfangen wenn sie von der Schule weg ist?Also ich finde sie wären ein tolles paar aber wenn es was aus ihnen wird sollten sie es für sich behalten bis sie 18 ist Oder?????????????????????????????????????????????????????????????Bitte gibt mir einen Rat Danke eure Jasmin

Maja Anwort von Maja

Grüß dich Jasmin,

deine Freundin darf auf jeden Fall nichts mit ihm anfangen, so lange er noch ihr Lehrer ist, wenn sie dann auf eine andere Schule gehen würde, dann wäre es theoretisch möglich.

Aber mal ganz im Ernst, ich denke dass sie sich keine zu großen Hoffnungen machen sollte.
Denn er ist viel älter wie sie und hat vielleicht ne Freundin oder vielleicht schon Familie.

Ich denke, dass es Schwärmerei ist, die auch wieder vorbei geht.
Unternehme doch viel mit deiner Freundin, geht abend weg und vielleicht begegnet ihr ja auch bald jemand in ihrem Alter.

Ich wünsche euch alles Gute, liebe Grüße