Problem von Anonym - 24 Jahre

Affäre trotz Beziehung

Hallo ihr Lieben!

Ich hab da ein riesen Problem. Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Seit einem Jahr wohnen wir jetzt auch zusammen. Wir haben uns immer supergut verstanden. Auch im Bett lief alles klasse. Wir waren eineinhalb Jahre ganz alleine, hatten keine Freunde. Seit einem halben Jahr sind wir in einen superlustigen Freundeskreis reingerutscht. Da hab ich jemanden kennengelernt und auf anhieb super verstanden. Erst war da ja auch nur Freundschaft, aber vor 6 Wochen hat sich da mehr entwickelt. Erst haben wir nur heimlich rumgeknutscht, doch jetzt schlafen wir auch miteinander. Treffen uns heimlich, wenn mein Freund nicht da ist. Am Anfang hatten wir noch ein total schlechtes Gewissen, aber mittlerweile läuft das so nebenbei. Keiner merkt was, weil wir uns echt sehr gut verstellen können. Nicht mal mein Freund. Jedes Mal wenn wir uns treffen, versuchen wir diese Affäre zu beenden, aber wenn wir dann zusammen sind, können wir nicht anders, als übereinander herzufallen. Wir wissen genau, das wenn das raus käme, die ganze Clique zusammenbrechen würde und das mein Freund mich sofort verlassen würde und trotzdem gehen wir dieses Risiko immer und immer wieder ein. Es wird wohl nie aufhören, aber es muß aufhören. Nach wie vor versteh ich mich mit meinem Freund super, aber mit dem Anderen eben auch. Ich glaube der Reiz liegt im Verbotenen. Und dann mach ich mit meiner Affäre immer so verdammt heiße Sachen, die mit meinem Freund einfach nicht so viel Spaß machen. Was soll ich den nur tun? Mit meinem Freund kann ich auch nicht Schluß machen. Da hängt einfach zuviel dahinter. Die gemeinsame Wohnung, das gemeinsame Auto und unsere Familien, die wie ich glaube, sterben würden, wenn sie das wüssten. Also führe ich jetzt ein Doppelleben und weiß einfach nicht wie es weitergehen soll. Könnt ihr mir bitte helfen? Ich kann ja mit keinem aus unserem Freundeskreis darüber reden. Und auch sonst mit niemanden...

Carmen Anwort von Carmen

Hallo Du,

was fehlt Dir in Deiner Beziehung ?
Wenn Du Dir Frage beantwortest, mit der Antwort umgehen und Sie ändern kannst ( und überhaupt willst ) hast Du die Chance die Deine Beziehung braucht. Sonst geht sie klar den Bach runter.
Die Clique, die Familie, gem. Autos ... es erschreckt mich, dass DU eher für den Schein Anderer lebst und Dich auch nach deren Richtung orientierst. Klar wäre das schwer - und sicher schlimm, doch es würde gehen, wenn Du Dich trennen möchtest. Wenn Du wegen der Familie und dem gem. Auto bei ihm bleibst, dann tust Du mir ehrlich leid.
Man geht in einer bestehenden Partnerschaft fremd, weil einem etwas fehlt, weil man das feurige Spiel liebt, und es zu Hause vom Alltag aufgefressen wird. Es liegt an Dir, den Pfeffer reinzubringen, wenn er Dir fehlt.
Im Grunde versteh ich Dich besser als Du denken magst, jedoch wird es früher oder später einen rießen Knall geben und wenn Du jetzt nicht hergehst und es versuchst zu klären, dann tust Du mehr Menschen weh als nur der Familie oder der Clique. Soetwas kann gar niemals gut gehen.

Zieh Dich zurück, ob an die einsame Nordsee, oder an einen Platz wo Du alleine sein und in Ruhe denken kannst ist völlig egal. Du mußt für Dich herrausfinden, wen und vorallem was Du willst.
Es wäre nicht fair und ist wenig charakterstark, wenn Du die Menschen, die Dich mögen und mit denen Du glücklich bist, noch länger belügst.
Wichtiger wie alles andere ist jedoch, dass Du aufhörst Dich selbst zu belügen.
Ich wünsche Dir Stärke um dem ins Gesicht blicken zu können.
Alles liebe carmen