Problem von Anonym - 15 Jahre

Mein Freund benimmt sich manchmal komisch

ich bin ez 1 1/2 monate mit meinem freund zusammen und er is echt total lieb zu mir,wenn wir allein sind total und jetzt langsam auch immer mehr wenn seine freunde dabei sind,alle seine freunde wissen,dass wir zusammen sind und respektieren mich und soweit ich des weiß mögen sich mich auch alle eigtl realtiv gern und wollen auch immer dass ich mitkomm wenn sie wohin gehn und so...aba mein eigtl problem liegt dadrin,dass mein freund ein eigene art hat an manchen tagen is er total lieb und am anderen halt wieder nicht so und mich stört es auch dass viele zu mir sagen er sei ein a**** und er hätte mich nich verdient...ich weiß er behandelt mich manchmal echt blöd halt dass er mich nicht beachtet oda so wenn seine freunde dabei sind aba dann ein wenig später kommt er dann doch zu mir. mir tut des trotzdem weh und ich hab ihn draufangesprochen und er hat gemeint ja des is seine art und es gibt nicht viele die ihn verstehn weil er einfach anders ist,als ich ihm dann gesagt hab dass ich nicht weiß ob ich des weiter schaff,ist er total traurig geworden und hätte fast geweint und hat mir tausendmal versichert ich sei sein größter schatz und er will mich nie verliern...seit dem hat es sich eigtl schon verbessert was mich auch sehr freut...doch leider kommen ez wo es gerade anfängt total schön zu werden kommen die sommferien in denen wir uns 5!!!!!!! wochen nicht sehn werden,weil wir zu unterschiedlichen zeiten wegfahrn =(.....und er fährt die letzten beiden wochen mit seinen freunden nach spanien...ich denk jeder weiß worauf dass rausläuft...und da hab ich einfach angst dass etwas passiert....ich weiß nicht wie ich 5 wochen ohne ihn aushalten soll.......

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ihr seht euch fünf Wochen nicht, aber du vertraust ihm doch und da finde ich solltest du dir keine Sorgen machen.
Denn Vertrauen ist wichtig in einer Beziehung.
Ich weiß wie lange fünf Wochen sind, aber genieße sie doch einfach und freue dich darauf ihn dann bald wiederzusehen.

Wenn du deinem Freund so viel bedeutest, bin ich der Meinung, dass er dir auch vor seinen Freunden zeigen sollte, wie viel du ihm bedeutest.
Denn schließlich verletzt dich sein Verhalten und du möchtest doch glücklich mit ihm sein.
Spreche ihn noch einmal darauf an und frage ihn wie er sich denn fühlen würde, wenn du dich so ihn gegenüber benehmen würdest und du dich wirkich freuen würdest, wenn er sich noch ein bissle mehr Mühe geben würde.

Denn ich finde er macht sich ein bissle zu einfach, indem er einfach behauptet, dass es sein Charakter ist.
Niemand ist perfekt, aber man kann es doch versuchen sich zu bessern.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße