Problem von anonym (m) - 17 Jahre

Stimmbruch geht nicht weiter

Hallo Liebes Kummerkasten-Team!
Ich bin mit 15 1/2 in den Stimmbruch gekommen (Überschlagende Stimme und so..) dieser Status hat sich aber bis heute noch nicht geändert!! Dabei bin ich schon fast 18!! Ich mach mir echt Sorgen ich hab immer noch so eine hohe Stimme und trau mich auch kaum noch mich mit Leuten zu unterhalten. Meine schulischen Leistungen lassen nach weil ich mich nicht melde. Ich werde in der Schule deswegen gemobbt!! Jeder lacht mich deswegen aus!! Sogar mein kleiner bruder der grade mal 14 ist ist schon fast durch mit stimmbruch!!!
Ich kann auch nur ganz leise reden wenn ich versuche zu schreien geht das gar nicht! Ich hab immer gehofft dass mal was passiert aber nichts! Dabei bin ich sonst mit der Pubertät schon längst durch!! Ich seh fast aus wie ein Mann aber beim Stimmbruch ist es stehen geblieben!!

Ich bin echt Hilflos und es belastet mich SEHR SEHR!! Bitte helft mir!! Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nur raten, einfach mal mit einem HNO-Arzt darüber zu sprechen. Er ist der Fachmann und wird Dir sagen können, ob in Deinem Körper alles in bester Ordnung ist und Du einfach noch etwas mehr Geduld aufbringen musst oder aber, ob man von außen nachhelfen kann bzw. sollte.

Alles Gute!
Dana