Problem von Anonym - 13 Jahre

Bin ich zu dick?

Hallo liebes Kuka-Team!
Erstmal ein großes Lob:Es ist echt toll, was ihr hier macht!

Jetzt mein Problem: Ich bin 13 Jahre alt,bin 1,57m groß und wiege 44,5kg. Ich weiß, dass das ein normaler BMI ist, aber ich fühle mich trotzdem zu dick. Früher war ich viel dünner. Jetzt habe ich dicke Oberschenkel. Ich habe auch schon versucht etwas dagegen zu tun(ich mache 2 mal in der Woche Sport), aber es bringt nichts.Ich nehme immer mehr zu. Vor 2 Wochen wog ich noch(bei gleicher Größe)40,2kg. Da hab ich auch nicht so schnell zugenommen. Seit kurzer Zeit nehme ich auch so viel am Bauch zu. Der ist schon richtig dick und schwabbelig. Ich traue mich schon gar nicht mehr etwas Enges anzuziehen, weil man dann gleich meinen Schwabbelbauch sieht. Meine Hosen werden auch ziemlich eng. Neulich wollte ich Hosen kaufen gehen, aber ich habe keine passende gefunden. Entweder war sie zu lang, oder am Bauch zu eng und das ganze Fett hat drüber geguckt. Ich habe einen Bauchumfang von 87cm. Ist das zu viel? Ich denke schon. Ich weiß aber nicht, wie ich abnehmen kann. Ich habe auch schon im Archiv nachgeschaut, aber nichts richtiges gefunden. Ich möchte unbedingt wieder abnehmen!
Bitte helft mir!!!
Ich danke euch schon jetzt.

Anwort von Kerstin

Hallo
Dieses Thema, nämlich das sehr sehr schlanke Mädchen so wie du eines bist glauben zu dick zu sein, haben wir hier sehr sehr oft. Und auch schon einige Feedbacks von Leuten dazu.
Ich nehme mal an, dass du schon von allen Seiten (Eltern, Freundinnen usw) gehört hast, dass du sehr schlank bist!
Vergiss nicht, dein Körper ist gerade dabei sich zu verändern, und da gibt es eben plötzlich leichte Rundungen. Das gehört zur Weiblichkeit dazu und hat nicht das geringste mit Fett zu tun.
Von Diäten rate ich dringend ab - nämlich aus dem einfach Grund, dass dein Körper dabei Schaden nehmen könnte!
Du bist einzigartig und so wie du bist, bist du super!!!
Alles Liebe für dich!!