Problem von Anonym - 15 Jahre

Nichts ändert sich

hi!!

Ich mag mein leben nicht, weil ich immmer gleich rot werde wegen sachen die garnicht peinlich sind oder so... Auch find ich mich viel zu schüchtern hatte deshalb auch noch nie ne Freundin nichmal ansatzweise.. dabei würd ich doch so gerne.. aber meistens wenn ich dann mit einem Mädchen red, das ich noch nicht kenn werde ich rot. Und immer wenn ich will dass ich nicht rot werde , werde ich es erstrecht, am besten wäre nichts zu denken aber das geht nt.
Mich kann man auch voll leicht baff stellen.. ich kann mich meistens wenn jemand was gegen mich sagt nicht richtig wehren oder so.
Früher war es extrem schlimm alles, in den letzten 2 jahren ist es besser geworden aber ganz hat das alles nie aufgehört es wird sogar noch schlimmer hab ich das Gefühl. Ich hasse dass ich immer gleich rot werde, Angst hab vor vielen Leuten zu sprechen, selbstvertrauen hab ich auch nicht viel.. ich fühl mich richtig scheiße ich wünschte ich hätte diese Hemmung einfach nicht so wie jeder andere. warum gerade ich?.. Ohne das rotwerden könnte ich viel mehr sachen machen. Es ändert sich auch nicht, ich wünschte eines tages werde ich nichtmehr rot und weiß wie ich mich in bestimmten Situationen zu verhalten hab.
Ich hoffe ihr könnt mir vll helfen,
Danke (bei ähnlichen Problemen hab ich nichts hilfreiches gefunden..)

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

da hat sich ja so einiges bei dir eingeschlichen was dich zum verzweifeln bringt deswegen solltest du erst alles nach und nach in Angriff nehmen denn Wunder gibt es nicht von heute auf morgen.
Fang erst einmal an dich wieder selbst zu mögen, so lernst du dir wieder zu vertrauen und dein Selbstbewusstsein wird gestärkt. Ich hab dir mal einige Links zusammen gesucht wo du einiges nachlesen kannst und ich möchte dich bitten das auch aufmerksam zu tun und darüber nachzudenken. Wenn du wirklich etwas an dir ändern möchtest dann wird es dir auch gelingen, ich glaub an Dich!
http://www.psychotipps.com/Erroeten-Erythrophobie.html
http://www.psychotipps.com/Selbstvertrauen.html
http://mein-kummerkasten.de/103496/Ich-bin-schuechtern-und-werde-immer-gleich-rot.html

Alles Liebe und nur Mut auf dem Weg in ein neues Leben