Problem von Anonym - 14 Jahre

Wie sag ich's meinen Eltern !?

Ich bin seit einiger Zeit in ein Mädchen verliebt.
und es liegt mir seit einiger zeit auf dem Herzen meinen Eltern zu sagen dass ich auf Mädchen stehe. Ich weiß nur nicht wie ich anfangen soll. Ich hab Angst davor das sie das total schrecklich finden und ich find nicht den richtigen Anfang. ich kann schlecht auf sie zugehn und sagen"Hallo Mama, ich wollte dir nur sagen ich bin lesbisch" ich weiß einfach nicht wie ich es sagen soll oder anfangen soll...
ich will sie auch nicht zu hart treffen oder so etwas.
ich hoffe nur das ihr mir irgentwie helfen könnt...

Anwort von Kerstin

Hallo

Oft gibt es in unserem Leben Dinge, die wir schwer erklären können, möglicherweise ist es dann so, wenn wir uns selber noch nicht ganz darüber im Klaren sind.
Dass du mit 14 in ein Mädchen verliebt bist, heisst noch nicht zu 100% dass du lesbisch bist.
Ich denke dass deine Eltern bestimmt froh sein werden, wenn du so offen mit ihnen über deine Gefühle redest.
Das zeigt ja auch, dass du großes Vertrauen in sie hast.
Vielleicht kannst du den Satz ja auch nicht als Tatsache sondern als Frage formulieren. "Mama, ich glaub ich hab mich in ein Mädchen verliebt
und bin mir über meine Gefühle nicht ganz im Klaren....."
Ich wünsch dir alles Gute