Problem von Hannah - 17 Jahre

Meine Eltern hassen meinen Freund

Hallo

Ich habe ein Problem meine Eltern hassen meinen Freund .Am anfang der beziehung waren sie super lieb aber nach ein paar Monaten hatte erst meinen Mama ein Problem mit ihm ka warum er hat nichts falsches gemacht . Und dan nach so einem Monat fing das mit meinem dad an er hasste ihn auch auf einmal ka warum ich weiss nicht mehr was ich machen soll.ich will streben oder so aber meiner eltern sagen mir auch nicht warum sie ihn hassen und jetzt sagen dir auch noch der hätte was aus der wohnung gestohlen ich heule die ganze zeit ich kann nicht mehr

ciao mlg h

Maja Anwort von Maja

Hallo Hannah,

es ist wirklich seltsam, dass sie ihn auf einmal nicht mehr leiden können, obwohl sie ihn am Anfang so gern hatten. Ich kann dir leider auch nicht sagen woran das liegt, vielleicht sehen sie jetzt einfach, dass es mit euch beiden wirklich ernst ist und möglicherweise hast du jetzt auch weniger Zeit für sie.
Du solltest nochmal mit deinen Eltern darüber reden und ihnen klar machen wie wichtig es für dich ist, dass sie deinen Freund mögen, du hast dich schließlich in ihn verliebt und wünscht dir, dass sie ihn akzeptieren. Mache ihnen auch klar, dass umso mehr sie sich euch in den Weg stellen ihr noch mehr zusammenwächst. Denn gerade schwierige Situationen machen eine Beziehung fester.
Sage deinen Eltern, dass du dir wünscht, dass sie euch unterstützen und dass es wirklich wichtig für dich ist.

Alles Gute, liebe Grüße