Problem von Anonym - 21 Jahre

Er schaut ständig andere Weiber an

Hi!

Ich bin seit ungefähr fast drei Jahren mit meinem Freund zusammen und soweit auch ganz glücklich, nur gibt es ein ziemlich großes Problem was mich auch sehr belastet.Seit ungefähr einem Jahr schaut er ständig andere Weiber an und das wenn ich dabei bin.Er weiß genau das ich es merke und das findet er so lustig das er dann schon meistens grinst wenn ich ihn angucke.Er schaut meistens blonden Mädchen die wirklich hübsch sind an.Das Problem ist ich habe fast kein Selbstvertrauen, weil ich jetzt nicht gerade schlank bin, aber auch nicht dick sondern normal.Ich finde mich auch nicht besonders hübsch und deswegen tut es mir schon sehr weh wenn er andere Mädchen/Frauen ansieht.Vorallem jetzt im Sommer wo die Klamotten weniger sind und jede Menge gezeigt wird ist es sehr schlimm.Auf meine Frage hin warum er das macht meinte er nur ich soll mich nicht so anstellen, oder das ist doch normal bei Männern oder ich wäre zu eifersüchtig. Ich will schon kaum mit ihm weggehen weil ich genau weiß er macht es wieder.Ich hab ziemliche Angst das er dann Vergleiche zieht und ich dabei den Kürzeren ziehe.
Wir haben schon so oft darüber geredet aber er macht es immer wieder, und zwar so offen sichtlich dass es das Mädchen/ Frau schon merkt und ich blöd darstehe so in der Art kein Wunder das er andere Frauen ansieht bei so einer Freundin.Dann sind es noch mehr Sachen zum Beispiel schlafen wir nur sehr selten miteinander weil er meistens net will, und ich schon gar keine Versuche mache ihn anzumachen oder was man halt so macht um einen zuverführen.So Sachen sind es die mich halt zur der Überlegung bringen findet er mich noch hübsch oder so.
Ich hab halt Angst das er irgendwann Schluß macht weil ich ihm nicht mehr das gebe was er braucht.
Könnt ihr mir einen Rat geben was ich machen könnte um unsere Probleme zu lösen???

Danke!!

Anwort von Jana

Hallo.
Ich denke, eine gewisse Portion "hinterhergucken" sei erlaubt. Denn der Mann will sich wohl bestätigen lassen, dass er toll ist. Dabei spielt seine Partnerin zunächst keine Rolle.
Du denkst aber, dass er es macht, um sich vielleicht bald eine von den anderen Mädels zu schnappen und dich zu verlassen.
Gut, dass du es schon mal angesprochen hast bei ihm, denn er weiß jetzt, dass es dich stört. Was antwortet er denn? Einerseits ja, dass du zu eifersüchtig wärest. Aber sagt er dir auch, "Ich liebe nur dich" oder solche Sachen? Denn das wäre ein Zeichen dafür, dass er dich nicht verlassen will.
Ich könnte mir vorstellen, dass er die Eifersucht einfach an dir mag, weil er sich dann bestätigt fühlt. So blöd, wie das auch für dich ist. Also ist er in der Hinsicht recht egoistisch.
Warum habt ihr denn nur selten Sex? Wenn du auch willst könntest du ihm ja mal etwas neues vorschlagen, etwas ausprobieren. Ihr dürft das Feuer in euer Beziehung nicht erlischen lassen und jeder von euch sollte dafür etwas tun. Also, sprich nochmal mit ihm, ob er dich noch liebt und sag ihm,wenn ihm noch etwas an dir liegt dann solle er gefälligst den Weibern höchstens hinterher schauen wenn du nicht dabei bist.

Und noch etwas, du hast kein Selbstvertrauen weil du eine normale Figur hast und dich nicht so hübsch findest? Mein Gott, du solltest ersteinmal dich so akzeptieren wie du bist bevor du von deinem Freund dieses verlangst. Er soll dir allerdings dabei helfen!
Schau in den Spiegel und sieh dir die positiven Seiten an, die negativen (die jede Frau hat!) versuchst du zu kachieren. Aber akzeptiere dich, dann wird es dein Freud auch besser können.
Viel Erfolg, Jana
mag eifersucht bei dir
kein selbst vertrauen weil normale figur