Problem von Anonym - 20 Jahre

Ist mein Papa ein Alki oder was ist mit ihn los?

Folgenens problem beschäftigt mich:
ungefähr vor sieben Jahren hatte mein onkel sich aufgehangen(DER BRUDER MEIENES VATERS) es war eine verdammt harte zeit für mich und meine Familie besonders für mein Vater. Er begann sehr stark zu trinken an und wurde zunehmend agressiver. Einige male schon haben wir sogar volle und leere bier dosen versteckt gefunden,ich vermute das er es tat damit meine mutter nicht über die kasten kontrolieren konnte WIEVIEL ER TRINKT. Nach ein paar Jahren wurde es wieder einwenig besser. Allersdings wird er wieder sehr agressiv in den letzten monaten.Wenn man ihn auf das Bier anspicht bekommt man gleich zu hören nach der arbeit kann man sich doch mal ein zwei bierchen trinken in einen sehr heftigen ton. Meine Mutter hatte mir sogar erzählt er hatte gesagt sie soll doch ihre Koffer packen.
Er nutzt jede gelegenheit um meiner Mutter ein rein zu würgen oder sie bloß zu stellen obwohl er weiß wie sensibel und zerbrechjlich sie ist.Mein Vater ist mittlerweile fünfzig geworden und absolut unerträglich er meckert über jede kleinigkeit.wenn wir uns dann gestritten haben, geht er in die laube da wo er das bier immer versteckt obwohl er schon im wohnzimmer ein zwei bierchen trinkt .Ich weiß wirklich nicht mehr weiter unsere ganze Familie zerbricht daran besonders meine Mutter wer kann mir helfen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was mit Deinem Vater ist, kann ich unmöglich beurteilen. Der Verdacht des Alkoholismus liegt nahe; aber bestätigen kann ich es nicht. Ich kann Dir und Deiner Mutter nur raten, euch Hilfe von außen zu holen. Ihr könnt jederzeit zu einer Suchtberatungsstelle gehen. Die sind nicht nur für die Suchtkranken selbst, sondern auch für die Angehörigen da.

Alles Gute!
Dana