Problem von Anonym - 12 Jahre

Ab wann kann man eine Erektion haben?

Hi Leute ab welchen Jahr kann man einen Ständer bekommen, oder kann man den von klein auf?

Anwort von Jens

Eine Erektion ist ein Zeichen, dass du geschlechtsreif bist, also Sex haben kannst und dich fortpflanzen kannst. Das kann man natürlich nicht von klein auf, oder hast du etwa beobachtet, dass du das mit 5 Jahren schon konntest?
Anfänglich wirst du wohl oft "feuchte Träume" haben. Das sind nächtliche Erektionen, von denen du selten was mitbekommst. Siehst es eben nur am Morgen in deinen Unterhosen.
Ab wann du eine Erektion bekommst, wenn dich etwas anmacht, kann ich dir nicht genau sagen. Es ist von Junge zu Junge verschieden und alles ein Teil der Pubertät. Darüber kannst du z.B. hier etwas erfahren: http://www.netdoktor.at/sex_partnerschaft/fakta/pubertaet_boys.shtml