Problem von Robert - 16 Jahre

meine Freundin redet nicht mehr mit mir

hallo ku-ka-team
ich versteh die welt nicht mehr, am besten ich fang von vorne an. also meine freundin, sie ist 17, und ich gehen in den selben sportverein, so haben wir uns ja auch kennen gelernt. wir waren 2 jahre sehr gut freunde und am 12.06.05 haben wir uns unsere liebe gestanden. ich war der glücklichste mensch auf erden. das dacht ich zumindestens da noch. als wir dann ins trainingslager gefahren sind fing es an. worauf ich mich schon so sehr gefreut hatte wurde zum alptraum. es war der samstag der 18.06.. am tag vorher hätten wir schon fast miteinander geschlafen aba da kam die beste freundin von meiner freundin und naja hat uns unterbrochen bevor wir richtig angefangen haben. auf alle fälle an diesem samstag hate ich zum abend hin ein schlechtes gefühl weil ich dacht dass sie überhaupt nicht mehr auf mich zu kam. als ich dänn erfahren hab das sie in ihrem bett lag und weinte ging ich zu ihr rüber um zu fragen was los sei, doch sie lag nur da und weinte und wäre fast auch noch unter ihrer bettdecke erstickt als ich sie rausholte sprach sie nur noch wirres zeug wie niemand darf sie lieben, es gibt doch so viel andere, hübschere und intelligentere als sie, ich sagte jedoch das ich nur sie will und das ich sie liebe, sie sagte auch noch das sie nich mehr will alos im sinne von sterben denke ich, das sie sich so schwer fühlt, ihre hände waren feucht und sie sagte dass sie sie nicht mehr spürt. dann schlief sie, wahrscheinlich vor erschöpfung ein. als wir am nächsten tag zum frühstück gingen sprach sie nicht mehr mit mir ,sie würdigte mich ja noch nich mal eines blickes. sie sprach bis heute nicht mehr mit mir, meine anrufe drückt sie weg und ich hab das gefühl als ob sie mich hassen würde. als sie dänn beim training gestern gesehen hat das ich mir "TINA WARUM" in den arm geritzt hat sah sie sehr nachdenklich aus. ich bereuhe es fast das ich nicht meine pulsschlagader getroffen hab weil ich seitdem nur noch sterben will. ich versteh einfach nich wie sie mir so was ohne einen grund antuen konnte.

Anwort von Sabine

Hallo Robert!

Ich denke nicht, dass sie grundlos so auf sturr stellt. Ich denke schon, dass es einen Grund gibt. Warum sie ihn Dir nicht sagen mag, dass verstehe ich allerdings auch nicht. Ich weiß nicht, was vorgefallen sein könnte. Die Antwort kennt nur sie und ich denke Du wirst Dich gedulden müssen, bis sie darüber sprechen mag. Zwingen kannst Du sie nicht.
Was eine Möglichkeit wäre, wenn Du ihr einen Brief zukommen lässt. Nicht eine Mail, sondern einen Brief, einen handgeschriebenen und ihr erklärst, wie ratlos Du bist. Du hast ihr versucht zu vermitteln, dass Du für sie da bist und das Du sie liebst. Frage sie, warum sie blockt und was passiert ist. Vielleicht mag sie antworten. Zwingen kannst Du sie nicht.
Ich weiß, dass es schwer ist zu akzeptieren, wenn man ohne Antworten im Regen stehen gelassen wird, aber leider hat man keine andere Wahl. Sie wird mit Sicherheit Gründe haben und ich bin auch davon überzeugt, dass sie sie Dir nennen wird, wenn dafür die Zeit gekommen ist.
Lass sie wissen, wie es in Dir aussieht und lass sie es nicht vermuten. Vielleicht ist es eine Chance an sie heranzukommen. Alles andere wird die Zeit entscheiden und sie.
Es tut mir leid, dass es so gekommen ist. Versuche Dich abzulenken,wenn der Kummer aufkommt, aber bitte nicht durch ritzen. Versuche viel mit Freunden auszugehen und etwas zu unternehmen. Der Sprung raus ist schwer, aber Du wirst sehr bald feststellen, dass es Dir gut tun wird. Verkrieche Dich nicht mit Deinen tausend Fragen im Kopf, sondern sprich mit einem guten Freund. Es wird Dir gut tun.

Lieben Gruß.