Problem von Jule - 15 Jahre

Für welchen Tanzpartner soll ich mich entscheiden?

Hi...
Ich mache gerade einen Tanzkurs von der Schule aus und da hab ich ein Problem:
Also zuerst wollte ich gar nicht mitmachen, doch als mir dann ein Junge aus meiner Klasse versprochen hat, mit mir den Tanzkurs zu machen udn auch noch mit mir zum Abschlussball zu gehen, fand ich das total cool und willigte ein...
Nur jetzt haben wir schon seit ca. 6 Wochen Tanzkurs und ich habe festgestellt, dass er überhaupt nicht tanzen kann.
Egal was man ihm sagt und wie oft, er macht es immer falsch und wenn er manche Tänze kann, sieht das bei ihm total beschissen aus.
Ich habe mit einem anderen Jungen aus unserer Klasse getanzt, der auch bereit wäre mit mir zum Abschlussball zu gehen. Mit ihm kann ich tanzen und es sieht auch 1000 mal besser aus.
Nur weiß ich nicht so recht wie ich das meinem Tanzpartner dem ich es versprochen habe mit ihm zum Abschlussball zu gehen klar machen soll.
Wenn ich den anderen nehme mit dem ich besser klar komme, hätte mein jetziger Tanzpartner keine Partnerin mehr, weil es bei uns nicht aufgeht.
Bitte helft mir!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jule!
Da es in Eurem Kurs nicht aufgeht, besteht dann nicht die Möglichkeit zu sagen: Ich gehe mit zwei Jungen zum Abschlussball? Das wäre doch eine Lösung. Noch dazu eine gute. Du tust niemanden weh und zeigst auch noch Größe damit, dass Du keinen allein zum Ball gehen lassen willst. Bring die Idee doch einmal an.
Wenn das nicht geht, rede mit Deinem Tanzpartner. Vielleicht findet ihr ja einen Kompromis, mit dem ihr beide zufrieden seit. Wenn er nicht so gut tanzt und gar nicht so großen Spaß daran hat, dann ist ihm eine Partnerin auf dem Abschlussball vielleicht gar nicht so wichtig? Mit jemanden anderen hinzugehen heißt ja nicht, alle anderen links liegen zu lassen.
Alles Gute und viel Spaß auf dem Ball!