Problem von Anonym - 13 Jahre

Meine Mutter schlägt mich !!

Hey liebes KUKA Team ..

Also meine Mutter schlägt mich seitdem ich 5 bin =( Ich meine jetzt nicht einfach so eine Ohrfeige oder so ...sie schlägt mich mit nem Stock oder mit dem Gürtel oder so .. ich hab auch schon öfters geblutet und blaue Flecken hab ich auch schon gehabt !! Eines Tages wollte ich mich mal umbringen weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten hab..meine Mutter is dann ins Zimmer gekommen und hat mich angebrüllt und hat wieder angefangen mich zu schlagen..ich hatte danach über all blaue Flecken...nach einer Zeit hab ich mit meiner Mutter drüber geredet,dass sie anders sei als alle anderen Mütter ,weil die ihre Kinder nicht schlagen und so ! Darauf hat sie nur geantwortet ..blablabla ich hab dir doch dies gekauft und das gekauft ich hab dich all die Jahre aufgezogen (meine Eltern sind geschieden) und was ist mit deiner Tante ?? Die ist noch schlimmer..und so weiter blablabla ..(weil meine Tante schlägt ihre Kinder auch)
Ich weiss einfach nicht mehr weiter..

Anwort von Kerstin

Hallo

Du hast Recht, es ist nicht *normal* geschlagen zu werden, auch wenn die Tante ihre Kinder verhaut. Jemanden anderen weh zu tun ist keine Erziehungsmaßnahme.
Es ist dein Körper und du hast ein Recht auf Unversehrtheit!
Du solltest mit deiner Mutter noch mal sprechen und sie fragen, ob es in ihrer Kindheit auch ständig Prügel gab und wie sie das empfand.
Vielleicht könntest du auch mal mit deinem Vater über das Problem sprechen?