Problem von Anonym - 17 Jahre

Größter Wunsch - Endlich Weg?

Hi!

Mein größter Traum ist schon seit längerem, das mein Herz einfach so aufhört zu schlagen. Ich werde Glücklich wenn ich nur ans sterben denke. Ich wäre frei, hätte keine Probleme mehr und müsste mich nicht mehr selbst hassen.

Es wäre alles viel einfacher...ich glaube ich bin einfach zu schwach fürs Leben.
Was ist daran verkehrt seinem Leben ein Ende zu bereiten, wenn es der größte Wunsch von einem ist. Ich warte schon sehnsüchtig den Tag ab, an dem ich endlich sterbe.

Mein einzigster Halt sind meine Gedanken....die Gedanken selbst ein Kind aufzuziehen, das mir sagt, es liebt mich und das zu mir aufschaut. Auf mich selber stolz zu sein und einen Menschen zu haben, den ich liebe. Und der mich so akzeptiert wie ich bin.

Doch irgendwie bin ich aus Stein. Ich lasse keine Gefühle entstehen und auch wenn ich eine Person mag, versuche ich den Kontakt abzubrechen.

Anwort von Jana

Hallo.
Ich glaube nicht, dass du aus Stein bist. Du bist vielleicht durch irgendwas dazu gezwungen worden.
Hast du von deinen Eltern wenig Zuneigung bekommen?
Nein, es ist falsch seinem Leben ein Ende zu machen da man nicht durch eigene Kraft entstanden ist und auch nicht durch eigene Kraft gehen darf. Das klingt vielleicht blöd, aber du bist erst 17 und hast dein Leben noch vor dir.
Egal, warum du dich nicht magst. Du machst dir Gedanken über dich und das zeigt mir, dass du nicht so sein willst wie du dich im Moment fühlst.
Bitte, geh zu einem Psychiater. Das sind keine grausamen Couch-hocker die eh nicht zuhören. Nein, das sind ausgebildete Menschen, die deiner Todessehnsucht auf den Grund gehen.
Vielleicht hast du schon mal von Sheila gehört, das war ein Mädchen,was sich selbst hasste und Totenköpfe zeichnete und sich die Haare ausriss. Sie wollte auch nicht mehr leben aber nachdem man sie therapiert hatte, malte sie einen Schmetterling.
ich möchte, dass du dich nochmal zusammenreißt und den nächsten Schritt wagst. Geh zu einer Beratungsstelle. Das bleibt anonym aber dir wird geholfen, bald auch wieder einen Schmetterling zu malen!
Viel Erfolg. Und melde dich nochmal, wenn du keine Adresse findest, an die du dich wenden kannst.
Jana