Problem von Kathrin - 16 Jahre

Probleme mit der Mutter und auch noch schwanger

Guten Abend..

Das Problem bei mir ist das meine Mutter echt Hass auf mich schiebt... Den ich bin Schwanger und will das Kind nicht behalten... ich bin zu jung dafür und ich möchte mein Kind nicht so ein verdammtes Leben bieten...das problem doch hier bei ist ,meine Mutter möchte das Kind an liebsten behalten und sie hat sich total gefreut das ich eins bekomme... am anfang wollte ich es auch behalten doch ich wurde immer unsicherer und hab mir sehr viele Gedanken gemacht. Jetzt steht meine Entscheidung fest und damit kommt meine Mutter nicht klar. Sie wird gegen über mir total agressiv und meint das ich lügen wurde und mir das alles nur einreden lassen wurde von mein Freund ... der auch der Vater ist...aber das stimmt alles nicht. Eben hat sie mich wieder total angefaucht und mich als b**** beleidigt... es ist zum heulen :'( Ich überlege ernsthaft ob ich nicht in ein Kinderheim gehen solle oder in eine Wohngemeinschaft , dies hab ich mir schon paar mal üerlegt denn es war nicht das erste mal das ich wegen ihr so fertig bin. Meine Mutter intressiert sich nicht wirklich für mich und war nie da wenn ich sie gebraucht habe. Ich will einfach nur noch hier weg.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ... und mir paar addressen geben könnt ... wo ich mir notfalls auch noch hilfe holen kann...
Vielen dank

Elisabeth Anwort von Elisabeth

Hey Kathrin!

Ich finde es ist eine weise Entscheidung von dir das Kind nicht zu behalten. Dir sind die Konsequenzen klar, du willst deinem Kind nur das Beste bieten und das ist momentan einfach nicht möglich. Mach dich deswegen nicht verrückt. Es ist deine Entscheidung und das muss deine Mutter einfach mal akzeptieren.

Wenn du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen möchtest, dann tu das. Versuch es mal beim Jugendamt, die werden wissen wie sie dir weiterhelfen können und an wen du dich dann wenden kannst.

Alles Gute!