Problem von Anonym - 17 Jahre

Starke Regelprobleme

Ich habe meine Regel nun schon seit 7 Jahren. Mit 10 Jahren bekam ich sie das erste Mal und ich habe immer gedacht, dass wenn ich älter werden würde diese grauenvollen Schmerzen aufhören würden. Natürlich war das nicht der Fall. Dieses Mal war es besonders schlimm. Normalerweise sind die Schmerzen am ersten Tag besonders schlimm und manchmal kann ich gar nichts machen und liege nur im Bett, weil es einfach so unerträgliche Schmerzen sind. Diese Mal war es jedoch anders. Denn heute ist der zweite Tag und ich habe noch immer Schmerzen. Ist das normal oder sollte ich zum Arzt gehen? Ich war noch nie beim Frauenarzt und ich weiß auch nicht wann denn der richtige Augenblick wäre. Jedenfalls möchte ich nicht immer einmal im Monat unter diesen Schmerzen leiden. Was kann ich denn gegen diese Schmerzen tun? Ich würde wirklich gerne einen Ratschlag erhalten, danke schon im Voraus.

Danke!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Bei solchen Schmerzen solltest wirklich einmal zu einem Gynäkologen gehen. Dass es zwickt und auch weh tut ist schon bei vielen Frauen schlicht normal, aber dass Du gar nichts machen kannst, finde ich doch sehr arg. Besprich es mit einem Arzt, der soll checken, ob da ein körperliches Problem hintersteckt.

Wie ist es denn mit Wärme? Bei mir hilft immer ein Körnerkissen aus der Mikrowelle, das entspannt. Schmerzmittel? Ich greife nur ungern darauf zurück, aber wenn es nicht anders geht?

Mein damaliger Gynäkologe hat mir mal gesagt: Nach dem ersten Kind wird das besser. Das kann ich bis heute nicht beurteilen, ich habe keine Kinder. Aber abfinden wollte ich mich damit auch nicht. Einmal im Monat Bauchschmerzen haben, dass man kaum was unternehmen möchte, wollte ich auch nicht für die nächsten Jahre. Ich war bei einer Homöopathin, die mit Globolis empfohlen hat. Die nehm ich bis heute, wenn es mal wiede schlimmer ist. Vielleicht ist das auch etwas für Dich.

Alles Gute!