Problem von Anonym - 21 Jahre

Seine Ex bekommt ein Kind

Hallo,

ich bin ( 21) seit 1 1/2 Monaten mit meinem Freund (26) zusammen als wir uns kennenlernten erzählte er mir gleich das seine Ex Freundin ein Kind von ihm bekommt.
Er war mit seiner Ex nur zwei Monate zusammen dann ist sie schwanger geworden sie ist erst 18 und völlig mittellos.
Mein Freund hat seiner Ex Freundin zur Abtreibung geraten aber sie wollte das Kind unbedingt mein Freund nicht.
Ich habe nicht weiter drüber nachgedacht und hab mich in meinen Freund verliebt nun kommt in den nächsten Tagen das Kind und es kommt mir so vor das alles wichtiger ist auser ich.
Ich hab so eine angst wie es sein wird wenn das Kind da ist, ich weiß nicht wie ich mit der Situation umgehen soll und ich muss ständig daran denken wie das unsere Beziehung beeinflussen wird oder sogar kaputt geht.
Bitte gebt mir einen Rat wie ich mit der Situation umgehen soll ich hab solche angst davor.
Mit meinem Freund kann und ich will ich nicht drüber sprechen es tut zu arg weh das seine Ex ein Kind von ihm bekommt.

Für Euren Rat danke ich Euch.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du hast nicht geschrieben, dass Du darüber nicht mit Deinem Freund sprechen willst, oder? Das haut mich ja um. Du machst Dir Gedanken, wie die Beziehung laufen soll, wenn das Kind auf der Welt ist, wie es weiter geht, fühlst Dich vernachlässigt, hast Angst und großen Kummer - aber sprechen möchtest Du darüber nicht?

Mit wem - wenn nicht mit ihm - kannst Du klären, wie die Beziehung weiter gehen soll? Du hast Angst vor der Zeit, wenn das Kind auf der Welt ist - er ist doch derjenige, mit dem Du planen kannst, der Dir Antworten geben kann.

Es ist jetzt nun mal so. Das Kind gibt es und er ist der Vater. Daran gibt es wohl nichts zu rütteln. Und dass er da eine Verantwortung trägt, ist auch klar und ich hoffe, er nimmt sie auch wahr. Sprecht über alles - auch wenn es weh tut. Nein, gerade deshalb.

Wenn ein Baby geboren wird, steht wirklich für eine Zeit alles andere zweitrangig hinten an. Wenn Du die Beziehung mit diesem Mann möchtest, dann hast Du nicht nur einen Freund, sondern einen Freund, der auch Vater ist. Aber damit kann man sich arangieren und auch glücklich sein. Nur muss man Ängste und Sorgen auch aussprechen - woher soll er denn wissen, das es Dir schlecht geht. Woher wissen, dass Du Dich vernachlässigt fühlst, dass Du ihn nicht verlieren möchtest und Dir die Situation so Sorge macht?

Alles Gute!