Problem von Anonym - 14 Jahre

War das Körperverletzung? Wo fängt Körperverletzung an?

Hallo

Erstmal wollte ich euch sagen, dass das, was ihr hier ehrenamtlich leistet echt toll ist...

Als ich vor etwa einer Woche ganz normal morgends aufwachte hatte ich plötzlich Schatten vor meinen Augen. Dunkle Schatten aus meiner Erinnerung. Das heulende, schreiende Mädchen das zu boden fällt als sie für nichts schlimmes bestraft wird... Das Mädchen, dass schreiend die Treppe runterrennt und stolpert... Jetzt weiß ich wieder, wieso ich zum Beispiel so eine Panik davor habe, wenn Menschen hinter mir auf Treppen gehen...
Denn im Hintergrund waren immer meine Eltern...

Wo fängt Körperverletzung an und bis wann ist es einfaches bestrafen von Kindern? Eigentlich darf man Kinder doch nicht durch nichts körperlich bestrafen, oder?
Das beschäftigt mich wirklich sehr darum hoffe ich, eine Antwort zu erhalten.

Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Definition von Körperverletzung findest Du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Körperverletzung

Alles Gute!
Dana