Problem von Anonym - 27 Jahre

Wenn Mütter klammern

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Mutter, sie läßt mir keine Freiheiten alles möchte Sie bestimmen, heute war der Höhepunkt -Sie wollte nicht allein Frühstücken und hat mich geweckt. Ich bin beruflich sehr eingespannt und habe grad Urlaub und wollte mal Ausschlafen um mich zuerhohlen doch soche sachen machen mich einfach fertig, sie setzt mich massiv unter druck und manchmal bin ich einfach nur froh wenn ich mal ein paar Minuten allein sein kann.
Ich strebe an sobald wie möglich Auszuziehen sobald sich meine Finanzelle Lage gebessert hat.
Was kann ich tun , damit meine Mutter endlich mal merkt das ich 27 bin und mich allein zurecht finde und selbstständig genug bin.
Ausziehen ist für mich irgendwie die einzigste Lösung.
Vielen dank im Vorraus.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ausziehen würde die Probleme wahrscheinlich mit einem Schlag bereinigen - aber das Finanzielle muss eben auch stimmen. Bis dahin kann ich Dir nur raten, klare Grenzen zu ziehen; ihr deutlich zu sagen, welches Verhalten Du Dir von ihr wünschst. Und wenn sie Dich wie beschrieben zum Frühstück weckt, nicht aufstehen und nachgeben, sondern ganz deutlich machen, dass Du das selbst entscheidest.

Alles Gute!
Dana