Problem von Anonym - 17 Jahre

Arbeitskollege hasst mich

hallo ich hab ein Problem mit einem Arbeitskollegen ich bin Lehrling und ich weiss net was das Problem is was mein Arbeitskollege mit mir hat er hat sich von 0 auf 100 verändert Gegen über mir Morgens kam er immer an hat guten morgen gesagt und du bist mein bester freund in meinen freundeskreis und von einma Ruft er vor meinen arbeitskollegen rum das Ich Haschich rauchen würde und jeden abend Eine Pfeife rauche dann sagt er vor Kunden du bist zu nichts zu gebrauchen du bist der schlechteste Lehrling den ich jemals gesehen habe obwohl er selbst nicht die Gesellen-Prüfung bestanden hat er kommt mir jedes mal mit irgendwelchen Depriemierten Sprüchen an stellt sich hinter mir und Tritt mir hinten ins Bein das ich Runterfall sagt zu anderen arbeitskollegen geh mal mit den hinter ins Lager gucken wer von euch beiden Stärker is er meint dann das ich dann sowieso mit ner schubkarre Ausn lager gerollt werde solangsam hab ich keine lust mehr morgens zur firma zu kommen oder um zu arbeiten das deprimiert mich vollkommen jetzt kommen schon andere kollegen an und sagen na du Haschich Junky was soll ich tun??

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

du kannst zu dem Thema auch mal unser Archiv durchforsten, solche Probleme haben wir schon öfter mal beantwortet.

Zunächst mal könnte man erstmal versuchen mit dem Arbeitskollegen vernünftig zu reden, ihn nach den Gründen fragen, warum er auf einmal so geworden ist und vor allem, dass du nicht bereit bist, so behandelt zu werden. Versuch mit ihm gemeinsam einen Weg zu finden, wie ihr vernünftig miteinander umgehen könnt.

Wenn das gar nicht geht, dann bleibt noch der Gang zum Chef. Oder du könntest dich auch mal mit einem Berufsschullehrer über die Situation unterhalten.

Liebe Grüße
Sylvia