Problem von Anonym - 16 Jahre

Eltern verbieten ohne Begründung

hallo....
ich habe ein problem..ich bin 16 und habe seit 3 1/2 monaten einen freund(23)!!! ich war vor 2 wochen mit ihm und seiner schwester, deren freund und den 2 kindern im urlaub!!!
jetz will ich bei ihm schlafen oder er bei mir,meine mutter sagt allerdings: nein......ohne weitere gründe, ich mein: es macht doch kein sinn, dass ich mti ihm in urlaub fahren darf aber jetz nich bei ihm penne darf,ihr ist ja wohl klar, dass wir im urlaub nicht bei seiner schwester mit im bettchen geschlafen haben, sondern unser eigenes apartment hatten(habe ich ihr auhc gesagt) ...
mien vater sieht dies alles viel lockerer, ihm ist nur wichtig, dass ich die schule nicht vernachlässige..jedoch sagt er nicht sehr viel dazu wenn meine mutter es mir verbietet, da meien mutter der "herr" im haus ist...
bitte helft mir wie ich sie dazu bringen kann, mich bei ihm schlafen zu lassen...verdammt!!! bitte bitte, ich wäre euchs ehr dankbar ...LG

Elisabeth Anwort von Elisabeth

Hey Du!

Das übliche Dilemma mit den Übernachtungen! Ganz ehrlich, da kann man als junges Mädchen nur sehr wenig erreichen, vor allem wenn die Eltern komplett festgefahren sind.

Es gilt erstmal erwachsen zu Handeln. Das heißt kreische nicht hysterisch und zickig herum, sondern versuche möglichst ernst und vernünftig mit deiner Mutter zu reden. Wenn es möglich ist, führe erstmal ein Gespräch mit deinem Vater und bitte ihn, dir beizustehen.

Verlange nicht zu viel auf einmal. Frag erstmal ob du überhaupt Abends länger bei ihm sein darfst und geh dann alles Schritt für Schritt durch. Versuche auch deine Mutter zu verstehen, denn sie macht sich nur Sorgen und das manchmal zu Recht.

Zeige deiner Mutter auch dass du verantwortungsbewusst mit dem Thema Geschlechtsverkehr und Verhütung umgehst und die Risiken kennst.

Mit der Zeit regelt sich das sicherlich!

Alles Gute,
Elli